Ultrabold Font

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


speckdrum
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 11:29

Ultrabold Font

Beitrag von speckdrum »

Hi,

ich versuche ein Deckblatt zu machen auf dem ich eine serifenlose, extradicke Überschrift haben will. Ich hab dafür ich Vorspann den Befehl
\newcommand{\biiig}{\fontseries{ub}\fontsize{20}{24pt}\fontfamily{cmss}\selectfont }
definiert. Im Dokument ruf ich das Ganze dann in einer pspicture* Umgebung auf:
\rput(7,4.5){
		\shortstack{
				\biiig Titel\\
				\biiig Bla\\
				\biiig Blubb\\
			}
Schriftgröße und serifenlos funktioniert, Ultrabold aber leider nicht. Ich finde aber leider den Fehler nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Werden mehr Informationen benötigt? Muss ich irgendein Paket einbinden?

Beste Grüße,
Timo
[/code]

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »


Antworten