Die Suche ergab 13 Treffer

von dispatcher
Mi 31. Jul 2013, 12:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)
Antworten: 12
Zugriffe: 12508

Dafür gibt es die Option „names“ Grundsätzlich gut, nur erzeugt das im Label ein "+"Zeichen zur Andeutung, das es noch mehr Autoren gibt. Wenn jetzt Schmitz und Müller 2012 was veröffentlich haben, dann landet das als [SCHM+12] im Label. Wir kreisen es langsam ein... ;) EDIT: Dieses letzte Problem ...
von dispatcher
Mi 31. Jul 2013, 10:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)
Antworten: 12
Zugriffe: 12508

Das ergibt englische Doku mit Version 2.6 30/04/2013, die verwende ich auch seit gestern abend.... Aber danke für den Tip mir der Kommandozeile! Wenn ich jetzt noch einen Weg finde, wie ich biblatex dazu zwingen kann, die Anzahl der Autoren zur Labelerstellung zu ignorieren und nur den Ersten einget...
von dispatcher
Mi 31. Jul 2013, 10:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)
Antworten: 12
Zugriffe: 12508

Vorwort: Dieser Amazon-Link ist NICHT von mir, sondern vom Forum eingefügte Werbung. Ich finde es übrigens ziemlich daneben, das in meinem Namen Werbung gemacht wird! Werbung okay, das finanziert die Seite, aber nicht so! ##### Ich hab gerade nochmal eine biblatex-de.pdf Version 1.6 29. Juli 2011 vo...
von dispatcher
Di 30. Jul 2013, 19:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)
Antworten: 12
Zugriffe: 12508

u_fischer hat geschrieben: Suche nach \DeclareLabelalphaTemplate, dann wirst du diverse Beispiele finden.
Sollte dieser Begriff nicht in der Biblatex-Doku auftauchen??? Die ist echt bescheiden, dafür das biblatex so oft für seine gute Anpassbarkeit gelobt wird...

Aber dank google gehts weiter, danke!
von dispatcher
So 28. Jul 2013, 11:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)
Antworten: 12
Zugriffe: 12508

Ja, das ist schon ziemlich gut, und im Endeffekt könnte ich mir damit schon behelfen, indem ich die Stringlänge auf 4 setze und immer nur den Hauptautor unter "author" eintrage, und die Coautoren in einem weiteren bib-feld unterbringe. Das ist aber wieder Gefrickel, das grundlegenden ästhetischen An...
von dispatcher
So 28. Jul 2013, 09:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: alphadin.bst anpassen an erforderten Zitierstil????
Antworten: 5
Zugriffe: 8640

Hallo Ulrike und Helmut,

ich habe ein eigenes Thema diesbezüglich erstellt, und möchte diesen Thread mit der Anfrage dieses Users hier nicht mit meinem unterschiedlichen Problem verhunzen.

http://www.golatex.de/zitierstil-webe09 ... 11346.html
von dispatcher
Sa 27. Jul 2013, 19:43
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: alphadin.bst anpassen an erforderten Zitierstil????
Antworten: 5
Zugriffe: 8640

Da ich im Endeffekt fast das gleiche suche (bzw. ich genau hiermit auch happy wäre) misch ich mich auch mal hier ein. Mit bibtex hab ich das schon aufgegeben, und hab auf biblatex mit biber gewechselt (weil das angeblich leicht anzupassen sein soll...). Leicht anzupassen ist das aber nicht, da die b...
von dispatcher
Sa 27. Jul 2013, 13:27
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)
Antworten: 12
Zugriffe: 12508

Zitierstil [WEBE09] für Weber aus 2009 (biblatex/biber)

Hallo, style=alphabetic macht [Web09] statt [WEBE09] ich wühle mich grade durch die biblatex-doku, und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn jemand die Einstellungen dafür aus dem Ärmel schütteln kann, wäre ich sehr dankbar! Grüße! Minimalbeispiel: \documentclass[paper=a4,fontsize=1...
von dispatcher
Sa 27. Jul 2013, 13:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex/biber streikt mit Texniccenter/Miktex beharrlich
Antworten: 8
Zugriffe: 12573

style=alphabetic macht zum Beispiel aus einem Buch von Dirk Abel aus 2009 [Abe09] statt das geforderte [ABEL09]. Die Änderung ist wahrscheinlich nicht groß, aber ich muss sie erst noch finden. Ideen herzlich willkommen! Die eigentliche Frage dieses Threads ist aber beantwortet. Ich schreibe die Lösu...
von dispatcher
Fr 26. Jul 2013, 21:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex/biber streikt mit Texniccenter/Miktex beharrlich
Antworten: 8
Zugriffe: 12573

Ja, da war das falsche Ausgabeprofil ausgewählt... mit dem modifizierten klappt es aber auch nicht. Ich mach mal ein Miktex update... Wenn jemand die Zeilen für meinen benötigten Zitierstil aus dem Ärmel schütteln kann, bin ich dafür auch sehr empfänglich.. Abgabetermin, und so ;) EDIT: Ich werd bek...