Zwei UNTERSCHIEDLICHE Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Nitecrawler
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 18:41

Zwei UNTERSCHIEDLICHE Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument

Beitrag von Nitecrawler »

Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade an einem Exposé für eine längere wissenschaftliche Arbeit.
Das Exposé besteht aus 8 Teilen für die zu Beginn ein Inhaltsverzeichnis (bezogen auf das Exposé selber) angezeigt werden soll.
Einer der acht Teile des Exposés soll wiederum die vorläufige Gliederung der tatsächlichen Arbeit darstellen.
Damit LaTeX diese Gliederung erstellen kann, habe ich die tatsächliche Arbeit einfach an das Exposé angehängt (siehe Minimalbeispiel).

Problem 1: Die erste Inhaltsangabe umfasst nicht nur die 8 Teile des Exposés, sondern greift auch auf alle Punkte der eigentlichen Arbeit zurück.
Problem 2: Die zweite Inhaltsangabe soll sich nur auf die eigentliche Arbeit, nicht also auf die ersten 8 Punkte, also das Exposé beziehen.
\documentclass{article}
\usepackage[a4paper]{geometry}
\usepackage[ngerman]{babel}

\begin{document}

% Zuerst das Inhaltsverzeichnis des Exposés, welches nur aus den ersten 8 sections bestehen soll
\tableofcontents
  	
% Es folgt das Exposé zur eigentlichen Arbeit bestehend aus folgenden 8 sections
\section{Problembereich}
\section{Forschungsstand}
\section{Fragestellungen}
\section{Methoden}
\section{Materialzugang}
\section{Arbeitsplan}
\section{Vorl\"aufige Gliederung}
% In dieser section soll ein zweites Inhaltsverzeichnis stehen
% Dieses soll aber nicht die 8 sections des Exposés umfassen, sondern bezieht sich auf die eigentliche Arbeit
% Diese wiederum beginnt erst nach der 8. section mit dem ersten part
\tableofcontents 	
\section{Ausgew\"ahlte Literatur}

% Ab hier beginnt die eigentliche Arbeit

\part{A}
\section{section 1}
\subsection{subsection 1.1}
\subsection{subsection 1.2}
\section{section 2}
\part{B}
\section{section 1}
\subsection{subsection 1.1}
\subsection{subsection 1.2}
\section{section 2}

\end{document}
Hat jemand eine Idee, wie ich das möglichst schlank umsetzen kann, so dass ich es auch in zwei Wochen noch verstehe. ;-)
Habe jetzt schon einen Tag lang Foren durchsucht, und außer minitoc (welches ich auf das Problem nicht anwenden kann), bin ich auf nichts brauchbares gestoßen.

Vielen Dank und Gruß,
Nitecrawler

PS: Oder was mir noch einfällt: Kann ich vielleicht zwei separate Dokumente erstellen, und in dem ersten das Inhaltsverzeichnis vom zweiten Anzeigen lassen? Vielleicht wäre das ja einfacher.

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 322
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mechanicus »

Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Gesperrt