Wo finde ich bei Mac OS die .bst Datei?

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Robin235
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Mär 2012, 13:33

Wo finde ich bei Mac OS die .bst Datei?

Beitrag von Robin235 »

Verwende MacTex mit TexShop

Ich finde sie weder mit der Suche noch wenn ich manuell die Ordner durchklicke, auch nicht wenn ich versteckte Dateien einblende... wo sind die und darf ich eigene Dateien wieder an den Ort speichern und dann einfach verwenden als Style?


Beste Grüße
Robin

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

kpsewhich basename.bst
Du kannst die Datei bearbeiten, solange die Lizenz das hergibt. Dann aber unter neuem Namen speichern (da wo LaTeX es finden kann). Eventuell die Datenbank updaten.

Oder einfach mal einen Blick in die wichtigen hinweise werfen und auf biblatex umsteigen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten