Diskussion:Wichtige Netzdokumente Wiki .:. goLaTeX - Mein LaTeX-Forum


goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum

goLaTeX.de - Wiki
 


Diskussion:Wichtige Netzdokumente

Die optisch aufgemotzte Version von tabsatz, die es mal unter http://userpage.fu-berlin.de/~latex/Materialien/tabsatz.pdf gab, ist offenbar nicht mehr vorhanden. Also habe ich den Hinweis gelöscht. -- KOMA 2010-07-01 17:06

[bearbeiten] Kanonische Links vs. Direktlinks

Bei den meisten Links wurde direkt auf die externen PDFs bei CTAN verlinkt. Leider wurde bei CTAN die Struktur geändert, so dass diese Links alle ins Leere gehen. Die empfohlene Form ist eigentlich, dass auf die entsprechenden Pakete statt auf die davon bereitgestellten Dokumente verlinkt wird. Das ist aber zumindest in einigen Fällen, in denen von einem Paket mehrere Dokumente zur Verfügung gestellt werden, eher unpraktisch. Der Vorteil ist, dass diese Links bei Stukturänderungen auf CTAN normalerweise weiterhin funktionieren werden, während Links auf Dokumente jederzeit auf CTAN geändert werden können.

Ich habe nun erst einmal begonnen, die Links auf die neuen Orte der Dokumente zu ändern. Aber ist das langfristig eine gute Strategie oder sollte man nicht lieber, zumindest überall dort, wo es eindeutig ist, einen Link auf das Paket im Paketverzeichnis statt auf das Dokument setzen? - KOMA 2011-05-17 08:00

[bearbeiten] Simon Beckers LaTeX Skript gibt es offenbar nicht mehr

Unter dem Link im Beitrag ist das Skript nicht mehr zu finden. Ich konnte es über Google leider auch nicht mehr auffinden. Ich habe es trotzdem zunächst noch im Beitrag gelassen, weil ich es ebenfalls in recht guter Erinnerung hatte. Vielleicht findet es ja noch jemand. Wenn nicht, sollte man es eher aus der Liste entfernen. Als Ersatz habe ich mal "TeX for Complete Novices" eingefügt. Ist zwar in Englisch und beginnt IMHO etwas verwirrend, ist aber mit Sicherheit brauchbar.




Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2015 goLaTeX.de