Diskussion:KOMA-Script Wiki .:. goLaTeX - Mein LaTeX-Forum


goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum

goLaTeX.de - Wiki
 


Diskussion:KOMA-Script

Bei KOMA-Script 3 sind fast alle alten KOMA-Script spezifischen Optionen obsolet. Stattdessen wurde eine neue, vereinheitlichte Syntax eingeführt. Damit ist es dann auch erlaubt, die Optionen nachträglich per \KOMAoptions zu setzen. Für DIV und BCOR wurde bereits diese neue Syntax angegeben. Für die übrigen Features wurden allerdings die überholten Optionen angebeben. Ich denke, man sollte sich hier auf eine KOMA-Script-Version einigen oder aber beide Varianten angeben und bei den alten den Hinweis hinzufügen, dass sie überholt sind.

[bearbeiten] Neue Syntax

Ich finde die neue Syntax sollte auf jedenfall rein. Vielleicht kann man ja in einem gesonderten Absatz auf die obsoleten Befehle eingehen. Ich denke das wäre sinnvoll. Allerdings weiß ich jetzt nicht welche neu sind und wie die Syntax aussieht.




Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2015 goLaTeX.de