Diskussion:\include Wiki .:. goLaTeX - Mein LaTeX-Forum


goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum

goLaTeX.de - Wiki
 


Diskussion:\include

Was ist mit:

 Bei der Pfadangabe gelten die gleichen Bestimmungen wie unter Linux.

gemeint? Um die relative Angabe von Pfaden kann es bei dem Satz vermutlich nicht gehen, weil die ja unter Windows genau gleich ist.

BTW: "./" kann man genauso gut weglassen und sollte das IMHO auch.

Die ganze Geschichte mit den Pfaden ist übrigens nicht TeX-spezifisch, sondern abhängig von der Implementierung. Es gab früher beispielsweise für 68er- und G3-Macs ein TeX, das mit Slash im Pfad gar nichts anfangen konnte, sondern AFAIK einen Doppelpunkt haben wollte. Derzeit funktioniert das mit dem Slash allerdings auf allen aktuellen Systemen.

[bearbeiten] Dateipfade

Da ich auf meine vorherige Anfrage keine Antwort bekommen habe, habe ich die meisten Erklärungen zu Dateipfaden jetzt entfernt und dafür einen Link auf die neue Erklärung zu Dateipfaden im Wiki gesetzt.

Im Augenblick frage ich mich, ob der Beispiel-Abschnitt unter diesem Gesichtspunkt nicht überarbeitet werden sollte, damit er wirklich ein Beispiel zur Verwendung von \include statt ein Beispiel zu einer Verzeichnisstruktur enthält. Ein Beispiel wäre dann eher so etwas wie unter Arbeitsweise bereits zu finden aber ohne die Anweisungen, die dort zu Problemen führen, dafür ggf. mit einer \includeonly-Anweisung.

-- KOMA 2010-08-27 21:07




Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2015 goLaTeX.de