Diskussion:\begin Wiki .:. goLaTeX - Mein LaTeX-Forum


goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum

goLaTeX.de - Wiki
 


Diskussion:\begin

Umgebungen, die mit \newenvironment definiert wurden, können bis zu 9 Argumente haben, wobei das erste Argument optional sein kann. Andere Umgebungen können sogar mehr Argumente und auch mehrere optionale Argumente haben.

Darüber hinaus würde ich {...} nicht als Umgebung bezeichnen. Das ist schlicht eine Gruppe in Low-Level-TeX. Eine andere Methode eine Gruppe zu setzen, wäre \begingroup und \endgroup, aber auch \bgroup und \egroup. Eine Umgebung beinhaltet zwar auch immer eine Gruppe (außer man ergreift bei der Definition Maßnahmen, um das zu verhindern, wie das beispielsweise bei der document-Umgebung geschieht), aber sie sind nicht gleich zu setzen.




Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2015 goLaTeX.de