Welche Optionen sind für \maketitle verfügbar?

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


radio100
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 16:21

Welche Optionen sind für \maketitle verfügbar?

Beitrag von radio100 »

Hallo,

es gibt in Latex ja den \maketitle Befehl.
Dieser Befehl benutzt die Informationen die mit \title{}, \author{}, \date{}, usw. bereit gestellt werden.
Wo finde ich eine komplette Auflistung aller Befehle, die für \maketitle verfügbar sind?

Also ich kenne: \title{}, \author{}, \date{}, \institution{}.
Gibt es noch mehr?

Gruß
radio100
e^{i\pi} = -1

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Das hängt von der Klasse ab. Schau in deren Dokumentation.

Noch so einer

Re: Welche Optionen sind für \maketitle verfügbar?

Beitrag von Noch so einer »

radio100 hat geschrieben:Wo finde ich eine komplette Auflistung aller Befehle, die für \maketitle verfügbar sind?
In der Anleitung zur verwendeten Klasse natürlich. Bei den KOMA-Script-Klassen wäre das beispielsweise die KOMA-Script-Anleitung oder das KOMA-Script-Buch. Und wie man die Anleitung zu einer Klasse findet, die auf dem eigenen Computer korrekt installiert ist, findet man beispielsweise unter »Wie finde ich die Anleitung zu einem Paket?« oder »Wo bzw. wie finde ich die Anleitung zu einem Paket oder einer Klasse«.

BTW: Befehle und Optionen sind unterschiedliche Dinge.

radio100
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 16:21

Beitrag von radio100 »

Hallo,

danke für die raschen Antworten.
Stimmt, habe es im entsprechenden Dokument gefunden.
Da hätte ich gleich drauf kommen können. Dachte das wäre von Latex allgemein....

Gruß
e^{i\pi} = -1

Antworten