TeXstudio und SlikSVN

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


alan-g
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 19:09

TeXstudio und SlikSVN

Beitrag von alan-g »

Hallo,

ich habe auf die neue TeXstudio 2.3 geupdatet und wollte in diesem Zuge versuchen, ob ich die Versionsverwaltung subversion zum laufen bekomme. Nachdem ich SlikSVN installiert habe und in den erweiterten Optionen unter "SVN" die beiden Pfade eingetragen habe bekomme ich das ganze leider nicht zum laufen.

Leider stehe ich hier ziemlich am Anfang und bräuchte wohl relativ viel Erklärungshilfe.

Wenn ich unter "Datei -> SVN" auf "Einchecken (SVN)" klicke, dann kommt nur
svn: E155007: »C:\textest\test.tex« ist keine Arbeitskopie

Prozeß endete mit Fehler(n)
Was ist eine "Arbeitskopie" und wie erstelle ich eine solche?

Ich habe auch bereits mit
svnadmin.exe create "C:\repository"
eine entsprechende Verzeichnisstruktur erstellt, aber die scheint TeXstudio wohl nicht zu kennen (oder liege ich hier völlig falsch).

Fehlt nicht irgendwo eine Angabe wo das alles gespeichert werden soll? Woher soll TeXstudio das wissen? Damit meine ich eine Art config-Datei, die mit svn.exe verknüpft ist.

Sind leider recht viele Fragen, aber vielleicht reicht auch schon ein kleiner Stooß in die richtige Richtung.

alan-g
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 19:09

Beitrag von alan-g »

Hallo,

möglicherweise bin ich etwas ungeduldig.

Zur Info: Ich habe diese Frage jetzt auch im TeXstudio-Forum auf sourceforge.net gestellt. Siehe:

http://sourceforge.net/projects/texstud ... ic/5019883

Antworten