Seite 1 von 1

subnum"d"cases

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 18:25
von Dimitri
Hallo liebe Latex-Freunde.

Es gibt in Latex unter anderem die cases-Umgebungen "subnumcases" (cases) und "dcases" (mathtools). Gibt es auch sowas wie einen "subnum"d"cases"-Befehl, d.h., eine subnumcases-Umgebung, welche den Inhalt displaymath darstellt?

Viele Grüße

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 22:18
von esdd
Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei Verwendung von subnumcases aus dem cases Paket muss ich explizit \textstyle angeben, damit dieser verwendet wird:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath,cases}
\begin{document}
\begin{subnumcases}{y=}
\int x-3\, dx & \text{Integral is display style}\\
{\textstyle\int x-3\, dx}& \text{Integral is text style}
\end{subnumcases}
\end{document}
Vielleicht gibst Du einfach mal ein Minimalbeispiel an, dass Dein Problem zeigt.

Gruß
Elke

Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 11:13
von Dimitri
Habe das Problem "gelöst". Vielen Dank trotzdem! :-)

Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:25
von Gast
Und wie?

Verfasst: Sa 20. Dez 2014, 14:05
von Johannes_B
Die Helfer erstellen hier Lösungen oder bieten wenigstens Lösungsansätze, um damit auch anderen zu helfen, welche vielleicht über eine Google-Suche hierherfinden. Deswegen wäre es schön, wenn du deine Lösung mit uns (und möglichen Hilfe suchenden) teilst.

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 14:04
von Dimitri
Sorry für die lange Wartezeit. Ich hatte den Schalter für \textstyle kurz vorher benutzt und noch nicht ausgeschaltet. :oops: