Verzeichnisse falsch verlinkt Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

bookmark ist eine Ergänzung zu hyperref. Das Paket implementiert nur den bookmark-Teil von hyperref neu, stützt sich aber stark auf hyperref. Heiko typisch ist die Anleitung eher knapp und man muss erst ein wenig experimentieren, um die Dinge in ihrer Tragweise zu verstehen.

Übrigens bin ich keineswegs der Paketexperte. Ich kenne da zwei Leute in Berlin (einen davon persönlich, den anderen nur aus dem Netz), die zusammen den Paketexperten schlechthin ergeben. Wenn die beiden kein Paket kennen, dann gibt es das nicht.

Das \chapter-Problem von algorithm2e ist mir früher schon einmal in anderem Zusammenhang über den Weg gelaufen. Leider hat der Anwender, dem ich damals geholfen habe, wohl entweder den Autor nicht erreicht oder vom empfohlenen Bug-Report abgesehen. Ich hoffe, dass das dieses Mal anders sein wird und es endlich ein Update geben wird, mit dem dieses Problem der Vergangenheit angehört.

Flo91

Beitrag von Flo91 »

Den Bug habe ich gemeldet, was daraus wird kann ich dir aber nicht sagen.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Tino84 hat geschrieben:Mit "tocbibind" kannte ich die Lösung noch garnicht.
Scheint aber die elegantere Alternative zu sein, man lernt eben niemals aus! :-)
Elegant ist, wenn die Klasse bzw. das Paket, das das Verzeichnis zur Verfügung stellt, eine Möglichkeit bietet, das ins Inhaltsverzeichnis aufzunehmen. Alles umzudefinieren, um diese Möglichkeit zu bieten, wie tocbibind das macht, ist eher eine Notlösung.

Flo91

Beitrag von Flo91 »

Der Bug wird in der neuen Version behoben sein.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Flo91 hat geschrieben:Der Bug wird in der neuen Version behoben sein.
Danke. Das ist eine sehr gute Nachricht.

Antworten