Threeparttable & floatrow & caption

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


matze

Table of Tables

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Abendwind
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:57

Beitrag von Abendwind »

Hallo,

@matze das mit longtable war eine gute Idee.
Damit kann ich die mittels Fußnoten unten auf der Seite auf den Text in der Tabelle verweisen.

Jetzt wollte ich eine threeparttable in eine longtable einbauen, um auch eine Anmerkung direkt unter die Tabelle zu setzen, aber da gab es ziemliche Probleme.

Auch in der Anleitung von threeparttable habe ich nicht lesen können, dass auch longtables unterstützt werden?

Weiß jemand, ob man threeparttable auch in eine longtable umgebung benutzen kann?

Danke euch

ratte

Beitrag von ratte »

Ich glaube mit der neusten Version von threeparttable geht es jetzt auch mit longtable. Ältere Versionen unterstützen das wohl nicht.

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Abendwind
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:57

Beitrag von Abendwind »

@matze vielen Dank für die Mühe die du dir mit dem Beispiel gemacht hast, das echt viele nützliche Optionen und Möglichkeiten beinhaltet. könntest du mir mal per pm den Quellcode der longtabelle schicken?
Den kompletten? :wink:


Da ich meine Dip-Arbeit Montag abgeben werde, habe ich echt keine große Lust mehr mir nachher noch irgendwelche Fehler reinzubaunen.

Was macht das paket atable?

@ratte muss man das neue threeparttable manuell runterladen oder wird es automatisch bei verwendung runtergeladen.
Und wie binde ich das paket ein hat es einen neuen Namen?

matze

Beitrag von matze »

...

omg

Beitrag von omg »

schon geil, die loesung die ich braeuchte wird hier genannt, allerdings hat der autor (matze) alles geloescht. waere jemand so freundlich und wuerde die loesung nochmals posten. ich habe naemlich genau das gleiche problem. vielen dank.

Antworten