Einfügen von PDF Seiten in Latex Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


barby

Pdf to latex

Beitrag von barby »

ich habe auch eine Frage.ich will ein PDF Dokument zu Latex umwandeln (machen),ist das möglich ?wenn ja wie!
Danke im voraus

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Du kannst aus Gulaschsuppe nicht die Zutaten vor der Verarbeitung rausholen. Du kannst jedoch den Text kopieren.

Das wäre als neue Frage allerdings besser gewesen als sich an einen jahrealten Thread dranzuhängen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Adler0107

einzelne Seite wird isoliert

Beitrag von Adler0107 »

Bin auf den Thread gestoßen und hätte auch eine Frage:

Ich binde ein PDF-Dokument nach dem folgenden Muster ein.
\includepdf[addtotoc={1,addsec,1,Statistik,label}, pages={1-49},nup=2x2, scale=0.8, frame=true, pagecommand={\thispagestyle{\chapterpagestyle}}] {Statistik.pdf} 


Ich lasse mir also 2x2 Seiten auf einer Dokumentseite anzeigen mit der nup-Option. Mein Problem ist, dass immer die erste und die letzte Seite isoliert auf einer einzelnen Dokumentseite stehen, unabhängig von der Seitenanzahl des Dokuments.
Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Stefan

LangustenGastl

pdf auf selbe Seite wie Überschift Anhang A.2

Beitrag von LangustenGastl »

Hallo, ist es denn möglich, die pdf direkt unter der Überschrift (z.B. "Anhang A.2. Blabla") einzubinden?
mit \includepdf setzt es mir die pdf immer auf die nächste freie Seite, sodass ich auf der ersten Seite des Anhangs nur die Überschrift stehen habe. Die Größe der pdf zu ändern bringt da nix (z.B. \includepdf[width=0.5\textwidth])

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Wenn du die PDF nicht als eigenständige Vollseite sondern als Abbildung einfügen willst, nimm einfach \includegraphics anstelle von \includepfd du musst dann das Paket pdfpages nicht laden sondern nur graphicx.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

LangustenGastl

Beitrag von LangustenGastl »

Hallo iTob,
danke, so klappts :)
Nur ist jetzt ne freie Seite zwischen anhang A.1 und Anhang A.2
\clearpage
\appendix
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang}
\addtocontents{toc}{%
  \protect\addtokomafont{chapterentry}{Anhang\ }
}
\chapter{Anhang}
\section{Sicherheitsdatenblätter der Pulver}
%Auf den folgenden Seiten finden Sie die in Kap. \ref{sec:gefahr} erwähnten Informations- und Sicherheitsdatenblätter der drei verwendeten fluoreszierenden Pulver.\\
\hspace{-2cm}
\includegraphics[scale=.85]{./Datenblaetter/Product_sheet_TL-0002.pdf}
\includepdf[pages={1-7}, scale=.9]{./Datenblaetter/TL-0002_MSDS_deutsch.pdf}
\includepdf[scale=.9]{./Datenblaetter/Product_sheet_TL-0003.pdf}
\includepdf[pages={1-7}, scale=.9]{./Datenblaetter/TL-0003_MSDS_deutsch.pdf}
\includepdf[scale=.9]{./Datenblaetter/Product_sheet_TL-0065.pdf}
\includepdf[pages={1-7}, scale=.9]{./Datenblaetter/TL-0065_MSDS_deutsch.pdf}

\section{Datenblatt RGB QWave}
\hspace{-2cm}
\includegraphics[scale=.9]{./Datenblaetter/QWave.pdf}
\includepdf[pages={2}, scale=.9]{./Datenblaetter/QWave.pdf}

Also das PDF "TL-0065 usw." endet, dann folgt ne leere Seite, dann beginnt A.2 Datenblatt RGB QWave
wieso? und was kann ich dagegen tun?

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Kann es sein, dass die letzte Seite, die du einfügst leer ist (also S. 7 von TL-0065_MSDS_deutsch.pdf)?
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

LangustenGastl

Beitrag von LangustenGastl »

neenee, die PDF besteht aus 7 vollen Seiten

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Hm … an deinem Code-Schnipsel kann ich so nix verdächtiges sehen … versuch dich mal an einem Minimalbeispiel ;-)
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

LangustenGastl hat geschrieben: Nur ist jetzt ne freie Seite zwischen anhang A.1 und Anhang A.2
Das Bild ist wahrscheinlich zu groß. Schau in die log-Datei, ob es eine overfull vbox-Meldung gibt.

Antworten