Versch. Fragen / Probleme Lyx

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Wittrik
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 19:10

Versch. Fragen / Probleme Lyx

Beitrag von Wittrik »

Guten Abend,

ich arbeite seit kurzem mit Lyx und bin recht zufrieden.
Ich nutze Lyx mit dem report-Koma-script und habe mein seitenlayout auf ausgefallen.
Mein Insitut hat eigene Vorstellungen von korrekter Darstellung und somit stellen sich mir einige für mich nicht lösbaren Probleme:
1.
Ich habe es geschafft, dass die Seitenzahl oben rechts ist etc. Aber auf jeder Seite auf der ein Kapitel anfängt, macht der die Seitenzahl wieder mittig unten... Ich habe es bisher gelöst indem ich manuell mit Tex \thispagestyle{fancy} eingebe. Wäre schön, wenn sich dies automatisieren ließe
2.
Ich möchte in meinem Index nur N. Anhang ..... Seite XX haben und nicht die Unterpunkte.
Allerdings brauche ich im Anhang ein Anhangsverzeichnis, wo ich auf die einzelnen Punkte brauche:
Wie sage ich dem 1. Index dass er den Anhang nur allgemein angibt und wie mache ich einen 2. Index?
3.
Bei den Literaturverzeichnis brauche ich statt [001] als Verweis \001\. Wie kann ich das einstellen?
4.
Im Index sind bei meinen Kapiteln keine ............
Wie kann ich dem sagen, dass der die Punkte dort auch machen soll?


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Witt

Worador
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Mai 2010, 21:09

Beitrag von Worador »

Hallo,

zu 1. hätte ich gerade den Vorschlag statt
\thispagestyle{fancy}
einfach
\pagestyle{fancy}
zu verwenden. Das setzt den Style der nächsten n Seiten, bis es wieder umgeändert wird.

Antworten