TexMakerX

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Da ich hier ein Teil der Entwickler mitliest:

Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass Bug Reports sofort mit 'invalid' geschlossen werden und damit eine Diskussion nicht mehr möglich ist.

Insbesondere bei Bug-Reports wo ich festelle, das ein Funktion des Programms nicht das tut was ich erwarten würde, und das als ungültig gekennzeichnet wird, weil das Programm wirklich nicht das tut was ich erwarte. Es ist richtig, das ich keinen Fehler im Code gefunden habe - die Frage ob der Code nicht erweitert werden sollte, um das zu tun was man dahinter erwarten würde stellt sich aber trotzdem.

Zuletzt erlebt im Fall von 'auto detection of master fails'.

Kurgefasst - ich bitte nur um eine bessere Diskussionsmöglichkeit.

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

Das hatten wir doch schonmal; ich lese hier mit, aber ich habe deinen Report auch nicht geschlossen...


Abgesehen davon, gibt es außer den Bugreports doch genügend Diskussionsmöglichkeiten:
  • Die beiden Foren auf sourceforge
  • Den Idea-torrent

    Der eignet sich eigentlich auch am besten dafür, dann kann jeder der das Feature (nicht) haben will, dafür (dagegen) stimmen und am Ende weiß man genau was die wichtigsten Features/Bugs sind. (Da auch der Report mit den Gänsefüßchen hingehört, damit man die "average user" zählen kann, die sie brauchen. Übrigens ersetzt Texniccenter (1) die Gänsefüßchen auch)
  • E-Mail an Jan oder mich
  • (Die Mailingliste)
  • (hier)

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Hier der Link zum ideatorrent: https://sourceforge.net/apps/ideatorren ... eatorrent/

kannte ich bislang noch nicht.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir einen Benutzerbefehl erstellt, der einen Quickbuild mit der aktuellen Datei ausführt, auch wenn ein Masterdokument festgelegt ist (Zeilenumbruch = Leerzeichen im Befehl, sonst wird die Forumsseite so breit …):
"/usr/texbin/xelatex" -interaction=nonstopmode --shell-escape
?c:am.tex |
/Applications/Skim.app/Contents/SharedSupport/displayline @
?c:am.pdf  ?c:am.tex
Das scheint seit ich gestern die neue Version runtergeladen habe nicht mehr zu funktionieren. Er behautet zwar, das richtige (also aktuelle) Dokument zu kompilieren und öffnet auch Skim mit der richtigen PDF, aber in der PDF-Datei zeigt sich keine Änderung. Erst wenn ich die Masterdatei abschalte geht es wieder.

Woran könnte das liegen? ?c:am".tex statt ?c:am.tex macht keinen Unterschied

Viele Grüße
Tobi

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

Was steht denn in der stdout-Ausgabe?
Wenn da das richtige Dokument steht, hat er es auch erstellt; vielleicht ist die pdf im falschen Ordner oder skim aktualisiert nicht

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Hallo BeniBela,

sorry, hatte nach wie vor keine Zeit, mir das nochmal anzusehen, hab’ aber ein neuese Problem:
Wo muss ich (unter OSX) eigene CWL-Dateien speichern?
Ich hab’s mit ~/.config/benibela und ~/.config/benibela/completion versucht es wird mir aber er zeigt die Datei (tobitest.cwl) nicht in der Vervollständigen-Liste an. Auch nicht nach einem Neustart …

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

Im letzten Release sucht er auf dem Mac nur unter <dmg package name>/Contents/Resources/completion und <executable path>/completion (was wohl dasselbe ist, wenn tmx in einer dmg ist)


In der svn-Version geht es auch unter ~/.config/benibela

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Alles klar, danke.

„In der SVN-Version“ heißt, dass es im nächsten Release dann auch drin ist richtig?

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Hi,

ich habe grad gemerkt (gesagt bekommen) dass TexMakerX jetzt TeXstudio heißt. Wenn ich die OSX-zip runter lade entpackt sie sich aber noch als texmakerx? Soll das so?

Gibt es noch mehr Änderungen außer dem neuen Namen.

PS: Vielleicht sollte ein Moderato im Threadtitel den neuen Namen ergänzen.

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

iTob hat geschrieben:ich habe grad gemerkt (gesagt bekommen) dass TexMakerX jetzt TeXstudio heißt. Wenn ich die OSX-zip runter lade entpackt sie sich aber noch als texmakerx? Soll das so? Gibt es noch mehr Änderungen außer dem neuen Namen.
Damals gab es noch gar keine Änderungen (außer der Homepage)...


Aber jetzt gibt es ein neues Release TeXstudio 2.2 mit:
  • Fortlaufendem Scrollen im pdf-Viewer
  • Asynchrones Seitenzeichen
  • Die Vorschau unterstützt Include-Dateien
  • Die Tastenersetzungen wurden abgeschafft, und dafür gibt man den Benutzermakros Triggerstrings zuweisen
  • Die Vervollständigungliste kann nach Verwendungshäufigkeit sortiert werden
  • Kleinkram

Aber noch kein MacBinary
iTob hat geschrieben:Vielleicht sollte ein Moderato im Threadtitel den neuen Namen ergänzen.
Wenn nicht, mache ich nächstes Mal ein neues Thema auf

Antworten