Literaturverzeichnis DA-Richtlinienkonform

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Benutzeravatar
ehri
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 23:45
Wohnort: Wien

Literaturverzeichnis DA-Richtlinienkonform

Beitrag von ehri »

hallo,
bei meiner DA ist nur mehr das Literaturverzeichnis eine Hürde bzw. Bürde, da ich kein programmierer bin und da so meine probleme habe, einen DA-Richtlinien konformen Stil zusammen zu bekommen.

folgendermaßen soll ein buch in der liste aufscheinen:
MEINCK, F., STOOFF, H., KOHLSCHÜTTER, H. (1968): Industrieabwässer, 4. Auflage, Gustav Fischer Verlag, Stuttgart

bei internet-abrufen so:
UNTERWEGER A. (2002) Die kommunalen Kläranlagen im Land Salzburg in Stichworten, Reihe Gewässerschutz Band 6, Seite 7-84, Amt der Salzburger Landesregierung, Online im Internet: URL: http://www.salzburg.gv.at/klaeranlagen.pdf [Abruf 12.03.2007]

d.h. ich brauche für die authors oder editoren großbuchstaben oder kapitälchen und für alle anderen teile normale schrift, also keine italic wie ich es in manchen stilen feststellen konnte (z.b. natbib), bei dem editor-eintrag soll die zusätzliche bemerkung wie "Herausgeber" oder ähnliches nicht dabei stehen.

jetzt habe ich in einem anderen forum (apfeltalk) schon einen guten stilansatz (abbrdinat.bst) gefunden, den ich mitschicke.

vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich änderungen vornehmen kann, damit ich den oben gezeigten stil erreiche.
Dateianhänge
abbrdinat.zip
enthält den Stil abbrdinat.bst
(9.05 KiB) 307-mal heruntergeladen
Enjoy your life!