Bewerbungsvorlage (Anschreiben KOMA, Lebenslauf moderncv)

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,

sehr cool!

Allerdings geht bei mir bei der Erzeugung der Bewerbung_Komplett.pdf was schief. Ich kompiliere da doch nur die Bewerbung_Komplett.tex, richtig?

Leider fehlen aber immer in der PDF der CV und das Anschreiben.
Ich nutze das Texnicenter.

Kannst du helfen?

Gruß martin

Thomas2000

Beitrag von Thomas2000 »

Anonymous hat geschrieben:...
Allerdings geht bei mir bei der Erzeugung der Bewerbung_Komplett.pdf was schief. Ich kompiliere da doch nur die Bewerbung_Komplett.tex, richtig?

Leider fehlen aber immer in der PDF der CV und das Anschreiben.
Ich nutze das Texnicenter.
...
Ich habe das gleiche Problem, auf dem Deckblatt erscheint immer nur "kein Anschreiben, kein CV" und benutze ebenfalls das TexnicCenter.

Weiß jemand Rat? Die Vorlage macht wirklich was her, aber leider bekomme ich es nicht hin.


Hier gab es schon einen Vorschlag, der bei mir allerdings nichts gebracht hat: http://www.golatex.de/viewtopic,p,52167.html#52167

Gruß,
Thomas

ivan

Auch kein CV und Anschreiben

Beitrag von ivan »

Hab auch das gleiche Problem. Nutze Texnic Center und beim kompilieren fehlen in der PDF das Anschreiben und das CV. Wie macht man's richtig?

PS: Eine wirklich klasse Vorlage! Danke vielmals für's weitergeben.

ivan

Auch kein CV und Anschreiben (gelöst)

Beitrag von ivan »

Hab jetzt hier
http://www.golatex.de/bewerbungsvorlage ... rt,20.html
eine für mich funktionierende Lösung gefunden. Stefan schreibt dort, dass man in der mm.tex Datei
\newcommand* \buildDir {./build/}
durch
\newcommand* \buildDir {./}
ersetzen soll. Das hat bei mir geklappt. Allerdings muss man vorher anschreiben.tex und cv.tex kompiliert haben. Das finde ich etwas schade, dass das nicht alles in einem Rutsch geschehen kann.

Thomas2000

Beitrag von Thomas2000 »

Danke für die Idee, aber bei mir ändert dies leider nichts. Kompilieren der Bewerbung_Komplett.tex liefert weiter "kein Anschreiben kein CV". anschreiben.tex und cv.tex hatte ich vorher kompiliert.

Anschließend habe ich auch sämtliche \buildDir in der Bewerbung_Komplett.tex entfernt und es nochmals probiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Da ich zusätzlich zum aktuellen TexnicCenter 2.02 noch eine alte 1.0er Version installiert habe, habe ich es auch dort getestet - Ergebnis ebenfalls "kein Anschreiben kein CV"

Konne

Beitrag von Konne »

Ich bekomme beim Texniccenter leider auch die "kein AnschreibenkeinCV" Meldung. Wäre super wenn noch jemand eine Idee hat.

Grüße,
Konne

Baumi

Beitrag von Baumi »

Habt ihr denn das auch so eingebunden wie es beschrieben worden ist?

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... stallation

Bei mir klappt es seitdem auch erst.
Vorher hatte ich auch immer den Fehler mit "kein AnschreibenkeinCV".

Thomas2000

Beitrag von Thomas2000 »

Ja, das habe ich!

Der erste Vorschlag über
initexmf --edit-config-file=miktex\config\pdflatex.ini
funktionierte nicht (--edit: unknown option), auch probiert mit nur einem Bindestrich.
Daraufhin habe ich die pdflatex.ini über den Windows-Explorer herausgesucht und per Notepad editiert per Hinzufügen von
EnableWrite18=t
und den Rechner sicherheitshalber auch noch neu gestartet

=> Weiter "kein Anschreiben kein CV"


Daraufhin habe ich die zweite beschriebene Möglichkeit über die Compileranweisungen ausprobiert, in vier unterschiedlichen Varianten:
-interaction=nonstopmode -enable-write18 %tm
-interaction=nonstopmode --enable-write18 %tm
-interaction=nonstopmode -shell-escape %tm
-interaction=nonstopmode --shell-escape %tm
=> Weiterhin "kein Anschreiben kein CV"


Dann habe ich mir noch eine dritte Möglichkeit ergoogelt:
-enable-write18
an den Pfad zum LaTeX-Compiler anhängen. Wiederum probiert mit enable-write18 und shell-escape sowie einem oder zwei Bindestrichen, aber auch hier jeweils...
=> Weiterhin "kein Anschreiben kein CV"


Ich bezweifle etwas, dass das Problem in meinem Fall an shell-escape liegt (auch wenn ich zugeben muss, dass mein Wissen bei dem Thema eher beschränkt ist).

(Windows XP, MikTex 2.9, TeXnicCenter 2.02)

MichaelHST

Beitrag von MichaelHST »

Hallo,

erst mal besten Dank für die super Vorlage, sieht echt schick aus!

Leider funktioniert diese aber auch bei mir nicht.

Fehlermeldung:

latex MiKTeX 2.9\tex\latex\00miktex\hyperref.cfg
Package hyperref Error: Wrong driver option "pdftex", because pdftex in PDF Mode is not detected...



Was ist bei mir verkehrt?
Habe Bewerbung_Komplett kompiliert...

Konne

Zum kein Anschreiben, kein CV Problem:

Beitrag von Konne »

Hi zusammen!

Ich habe nun nach langem Probieren eine funktionierende Version hinbekommen (Win7 x64):

Zuerst habe ich mir mit dem Inhalt von Bewerbung_Komplett.tex ein neues Texniccenterprojekt erstellt (reinkopiert) in einen Ordner auf der gleichen Ebene wie Bsp-Bin, Bsp-Latex usw.

Als nächstes alle Tex-Dateien in Bsp-Latex geöffnet und mit "Speichern unter..." und den Optionen "Windows" und "ANSI" über die Originaldatei gespeichert.

Nun in Zeile 20 der main:
\usepackage[ansinew]{inputenc}
anstatt UTF
und Zeile 20 auskommentiert
%\PrerenderUnicode{ßÄäÜüÖö}
Das hier war der 2. Teile der Änderungen (in meiner chronologischen Reihenfolge), da ich immernoch Fehler bekam, nachdem ich das hier gemacht hatte:

main Zeile 29:
\immediate\write18{pdflatex anschreibenGen.tex}
anstatt
%\immediate\write18{pdflatex  -output-directory=\buildDir\ anschreibenGen.tex}
genauso Zeile 49:
\immediate\write18{pdflatex cvGen.tex}
ab Zeile 55:
\IfFileExists{anschreibenGen.pdf}{
	%\includepdf[pages=-, addtotoc={1, pageRef, 0,Anschreiben,anschreiben}]{\buildDir anschreibenGen}
	\includepdf[pages=-, addtotoc={1, pageRef, 0,Anschreiben,anschreiben}]{anschreibenGen}
}{\Huge kein Anschreiben}
%\IfFileExists{\buildDir cvGen.pdf}{
\IfFileExists{cvGen.pdf}{
	\bookmark[page=\thepage,level=0]{Lebenslauf}
	%\includepdf[pages=-]{\buildDir cvGen}
	\includepdf[pages=-]{cvGen}
}{\Huge kein CV}
Die Zeilennummern stimmen nicht ganz überein, da ich tesweise ein paar Zeilen eingefüht habe.

Die pdfs werden jetzt alle in meinem Projektordner erzeugt.

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe und dass ich nicht noch Fehler die ich durch diese Aktionen eventuell eingeschlichen haben entdecken werde ;-)

Ich hoffe das hilft andern vielleicht weiter.

Grüße,
Konne

PS: an den Compiler wird beim LaTex->PDF-Profil bei mir folgendes übergeben:
-synctex=-1 -max-print-line=120 -interaction=nonstopmode "%wm" --enable-write18

PPS: Ich bekomme momentan (nach mehrmals kompilieren) noch 12 Warnings (u.a. sowas: pdfTeX warning (dest): name{anschreibenGen.pdf.1} has been referenced but does not exist, replaced by a fixed one) und 14 zu volle Boxen, weiß aber nicht was normal ist

Gesperrt