|
|
Seitenaufrufe: 342140 PIs (Mai 2012)
Top-Poster: KOMA (2637)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer RainerMaria.
|
|
|
|
Zeichen mit anderen überschreiben |
|
| kosmas |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2012, 00:36
Titel: Zeichen mit anderen überschreiben
|
 |
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen mit Schreibmaschine getippten Text möglichst originalgetreu in Latex umzusetzen.
Da der Verfasser des Textes oftmals (als Korrektur oder absichtlich) einzelne Buchstaben mit anderen überschrieben hat, suche ich nun nach einer Möglichkeit, dies zu "simulieren".
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich möchte die zwei Buchstaben NICHT wie z.B. in einem Bruch übereinander setzen, sondern wirklich miteinander überschreiben.
Gibt es vielleicht einen bestimmten Befehl oder ein Paket, mit dem sich so etwas realisieren lässt?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
|
|
|
|
| Sepp99 |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: TXC 2.0 Beta 1-MiKTeX2.9 / TeXstudio2.5-Texlive 2012
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2012, 08:12
Titel:
|
 |
|
|
|
| kosmas |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.05.2012, 19:15
Titel:
|
 |
Danke, genau danach habe ich gesucht!
Hatte es zwischenzeitlich schon mit \hspace versucht, aber \kern ist in der Tat die elegantere Lösung.
|
|
|
|
|
|
|
Options and Permissions
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|