Bibtex, mehrere Autoren und Jahr im Text

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Franz

Bibtex, mehrere Autoren und Jahr im Text

Beitrag von Franz »

Hallo Leute

Schreib grad meine Diplomarbeit und arbeite das erste mal mit Latex! Also verzeiht etwaige blöde Fragen! oder vorerst fehlende Informationen!
Bisher hab ich eigentlich alles was ich wollte irgendwie hinbekommen:)

Nur den Bibstyle bekomm ich nicht so hin wie ich ihn gerne hätte, also im Literaturverzeichnis passt gerapali damit bin ich zufrieden.

Beispiel:
[Schultz, 2007] Schultz, Jeffrey W. (2007). A phylogenetic analysis of the arachnid orders based on morphological characters. Zoological Journal of the Linnean Society, 150:221–265.

Nur hätte ich gern im Text wenn ich mit \cite auf ein Paper verweise, das bis 2 Autoren die "Nachnamen der Autoren" und das "Jahr" in Klammer kommt, aber ab 3 Autoren nur den "Erstautor" und dann "et al." und Jahr in Klammer.

Beispiele:

[Adams & Bean, 2000]
[Adams et al., 2000 ]

Ich lass das jetzt mal so stehen und falls noch weiter Infos nötig sind sagt bescheid.

Beste Grüße

Franz

merlintm83

Beitrag von merlintm83 »

Hallo
Hier schau mal welcher dieser Möglichkeiten deiner am nächsten kommt.

Wie er dann funktioniert später:
http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/ ... owbst.html

Grüße
michi

Antworten