pdf Seiten anhängen

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Dissmaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 15:37

pdf Seiten anhängen

Beitrag von Dissmaster »

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Arbeit.
Bin auch schon fast fertig.
Jetzt würde ich gerne noch pdf Seiten anhängen.
Die Datei mit den Anhängen heißt anhang.
In meiner Hauptdatei füge ich den Anhag so ein:

\appendix
\include{anhang}

In der .tex Datei anhang unterteilen ich dann mit chapter und section.
Das klappt auch ganz gut.

A Quellcode
A.1 ...
A1.1 ....

A.2 ...

Jetzt würde ich gerne unter Teil B pdf Seiten anhängen.
Das habe ich schon mit includepdf hinbekommen, aber leider sind die Datenblätter für die Seite zu groß, die Kopfzeile ist nämlich weg.
Und wenn ich mit chapter .... und section einfüge, dann wird es zwar angezeigt im Inhaltsverzeichnis, aber ich habe dann das chapter auf einer Seite stehen und auf der nächsten Seite beginnt dann das pdf Dokument.

\includepdf[pages={1-17}]{../cv/latex/1b--Anl_komplett-stdQ.pdf}

Kann ich die Seiten anhängen, so das im Inhaltsverzeichnis die Unterteilung steht, mit chapter und section, aber auf der Seite im Dokument nur die pdf Seiten sind?

Habe leider kein Minimalbsp. finde es etwas schwer, dass so zu erstellen.

Kann mir jemand helfen?

IrenaSekuta
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 230
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:05

Beitrag von IrenaSekuta »

Hallo,

pdfpages fügt die einzufügenden Seiten IMMER auf einer neuen Seite ein.

Ich gehe dabei so vor. Zunächst einmal die globalen Optionen des Paketes in der Präembel des Dokumentes einstellen:
% Globale Optionen für pdfpages einstellen
\includepdfset{
   pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}},	% Seite 3 Dokumentation
   noautoscale=true,	% Keine automatische Scalierung 
   turn= false,		% Seite 3 Dokumentation
   link=true,			% Seite 5 Dokumentation
   offset=0 0,
}
Und dann kannst Du deine PDF-Seiten wie folgt einfügen
\includepdf[
   width=\textwidth,
    pages=1,
    scale = 0.8,
    offset = -10 0,
    pagecommand={\vspace{-2cm}\chapter{Kapitel}\section{Unterkapitel}}
]{Test.pdf}
\includepdf[
   width=\textwidth,
   pages=2-,
]{Test.pdf}
Jetzt musst Du an den Parameter \scale, offsett, \vspace usw. rumspielen, damit das Ergebnis deinen Wünschen entspricht.

pagecommand={\thispagestyle{scrheadings}} muss natrülich deinem Seitenstil entsprechen.

Gruß,

Irena



[/code]

Antworten