|
|
Seitenaufrufe: 342140 PIs (Mai 2012)
Top-Poster: KOMA (2637)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer deny-m.
|
|
|
|
Probleme beim Ausdruck über PCL-Druckertreiber |
|
| Robikon |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2009, 16:38
Titel: Probleme beim Ausdruck über PCL-Druckertreiber
|
 |
Hallo,
ich habe basierend auf dem Koma-Skript (scrbook) mit TeXnicCenter einen Text geschrieben. Was die Schrift angeht, nutze ich das Package \usepackage[T1]{fontenc}. Über eine PS-Datei wird daraus eine PDF-Datei erzeugt, die auf dem Bildschirm soweit ganz gut ausschaut.
Ich habe jedoch das Problem, dass wenn ich das PDF über einen PCL-Druckertreiber ausdrucke, die Schrift gräulich anstatt schwarz ausschaut. Bei einem Ausdruck per POS-Druckertreiber ist hingegen alles so, wie es auch auf dem Bildschirm gezeigt wird. Das Problem mit PCL konnte ich auf 2 verschiedenen Druckern (Brother und Canon) reproduzieren.
Leider versteht mein Drucker zuhause (Brother HL-2150N) nur PCL. Es wäre schön, wenn es daher eine Lösung gäbe, die PDF-Datei auch sauber über diesen Drucker auszugeben.
|
|
|
|
| Robikon |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2009, 23:34
Titel: Weitere Angaben
|
 |
Im Folgenden habe ich den vorderen Teil meiner Tex-Datei beigefügt.
|
|
|
|
|
|
|
Options and Permissions
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|