\vector nicht als Linie, Fette Rahmen bei \circle&\frame

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


PDPT
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Okt 2014, 14:08

\vector nicht als Linie, Fette Rahmen bei \circle&\frame

Beitrag von PDPT »

Hallo zusammen
Ich schreibe zur Zeit an einer Arbeit, bei der ich relativ aufwändige Strukturen in LaTeX abbilden muss.
Mein Problem ist nun, dass ich zur Erklärung meines Modells ein Grafik nachmodellieren muss (und nicht kopieren und als Bild einfügen) bei der es erforderlich ist, dass die Vektoren nicht als durchgezogen Linie, sondern als gestrichelte und gepunktete o.ä. dargestellt sind.
Der einzige weg, wie ich sie bis jetzt abgrenzen kann, ist via Farben.

Weiter wird das Modell durch Knotenpunkte (Kreise und Quadrate) abgebildet.
nun möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich \circle bzw. \centeredframebox Fett umranden kann, damit ich wichtige hervorheben kann.

Besten Dank
PDPT

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Da wir bisher keine Ahnung haben, was du machst, kann ich dich lediglich darauf hinweisen, dass man bei Verwendung von tikz auch gestrichelte oder gepunktete Linien als Linienstil vorgeben kann, nicht nur Farben.

Siehe ansonsten die wichtigen Hinweise.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich hab mir gerade den Text noch mal durchgelesen, und bin mir nicht mehr so sicher, ob das hier richtig liegt. Am besten wäre es wahrscheinlich, das Thema aufzusplitten.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten