subnum"d"cases

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

subnum"d"cases

Beitrag von Dimitri »

Hallo liebe Latex-Freunde.

Es gibt in Latex unter anderem die cases-Umgebungen "subnumcases" (cases) und "dcases" (mathtools). Gibt es auch sowas wie einen "subnum"d"cases"-Befehl, d.h., eine subnumcases-Umgebung, welche den Inhalt displaymath darstellt?

Viele Grüße

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Ich verstehe Dein Problem nicht. Bei Verwendung von subnumcases aus dem cases Paket muss ich explizit \textstyle angeben, damit dieser verwendet wird:
\documentclass{scrartcl}
\usepackage{amsmath,cases}
\begin{document}
\begin{subnumcases}{y=}
\int x-3\, dx & \text{Integral is display style}\\
{\textstyle\int x-3\, dx}& \text{Integral is text style}
\end{subnumcases}
\end{document}
Vielleicht gibst Du einfach mal ein Minimalbeispiel an, dass Dein Problem zeigt.

Gruß
Elke

Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

Beitrag von Dimitri »

Habe das Problem "gelöst". Vielen Dank trotzdem! :-)

Gast

Beitrag von Gast »

Und wie?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Die Helfer erstellen hier Lösungen oder bieten wenigstens Lösungsansätze, um damit auch anderen zu helfen, welche vielleicht über eine Google-Suche hierherfinden. Deswegen wäre es schön, wenn du deine Lösung mit uns (und möglichen Hilfe suchenden) teilst.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Dimitri
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 418
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 16:50

Beitrag von Dimitri »

Sorry für die lange Wartezeit. Ich hatte den Schalter für \textstyle kurz vorher benutzt und noch nicht ausgeschaltet. :oops:

Antworten