Spezielles stilisiertes "e" gesucht

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


TehFurbolg
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Nov 2014, 15:26

Spezielles stilisiertes "e" gesucht

Beitrag von TehFurbolg »

Aloha,

Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Buchstaben. Ich dachte in der Allgemein-Section bin ich am besten dran.

Ich suche den Buchstaben "e" im Stil des L's von "\ell".
Wie dieses \ell aussieht, seht ihr hier:
http://latex.wikia.com/wiki/List_of_LaTeX_symbols
(strg+F: ell)
(Ich weiß nicht wie ich hier den Latex-Code selbst kompilieren könnte, darum nur der externe Verweis, sorry).

Ich finde es sehr schwer zu beschreiben, was ich brauche. Er soll schreibtschriftähnlich sein und bis jetzt habe ich da noch nichts weiter gefunden.
Falls es eine Übersicht von verschiedenen Schriftarten gibt, wäre ich dafür auch sehr dankbar, dann suche ich die durch, aber in jeder Übersicht die ich bis jetzt gefunden habe, fand ich nichts ordentliches.

Ich bin sehr dankbar für alle Ideen!

Beste Grüße
Felix

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ich denke mal in recht kurzer Zeit werden auf TeXwelt ein paar Antworten auftauchen. Bis dahin findest du unter dem Link im Kommentar ein paar Hinweise.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten