Die Suche ergab 20 Treffer

von Sunking
Sa 2. Okt 2010, 14:08
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung Schriftart und Skalieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9733

Bekomme ich dafür bitte auch etwas Code, den ich nutzen kann? Könntest du bitte ein Minimalbeispiel in obigen Code einbauen dafür? Ich kenn mich zwar gut mit Latex aus, aber bei der ganzen Tabellenumgebung hab ich gestern bei 0 angefangen. Leider ist auch nicht die Zeit da (Abgabetermiin!), um noch ...
von Sunking
Sa 2. Okt 2010, 13:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung Schriftart und Skalieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9733

Tabellenformatierung Schriftart und Skalieren

Hallo, mein anderer Thread wurde leider geschlossen. Also dann nun dieser hier und diesmal auch ohne Crosspost, dann sollte es doch ok sein. Ein Forum ist doch schließlich zum Helfen da, oder verstehe ich irgendwas falsch. Zum Thema: es ging um diesen Code: \documentclass[pdftex, a4paper, parskip, 1...
von Sunking
Sa 2. Okt 2010, 11:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung longtable
Antworten: 9
Zugriffe: 20173

So, also ich gebs jetzt auf. Sorry, ich bin normal echt nicht faul, aber ich habe jetzt über ne Stunde mit tabularx, \small, \scriptsize, \textwidth und was weiß ich noch alles probiert, aber ich krieg es nicht hin. Und leider habe ich nicht mehr so viel Zeit, um Anleitungen lesen. Hilfe wäre echt s...
von Sunking
Sa 2. Okt 2010, 10:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung longtable
Antworten: 9
Zugriffe: 20173

Vielen Dank, jetzt nutzt er Helvetica für die Tabelle. Ich werd selbst mal kurz im Latex-Begleiter nachlesen. Ja, genau diese Skalierung meine ich. Der Eindruck über meine Kenntnisse täuscht. Kenn mich mit vielen Dingen recht gut aus, AUßER Tabellen...und da der Abgabetermin meiner Arbeit nicht mehr...
von Sunking
Sa 2. Okt 2010, 10:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung longtable
Antworten: 9
Zugriffe: 20173

Vielen Dank, iTob. Mit deinem Code sieht es sehr gut aus. Und du hast Recht: die vertikalen Linien bräuchte man gar nicht. Ich bin da wohl ein bißchen Excel-geschädigt :D Sorry, ich wusste nicht, dass Crossposts verboten sind. 2 Dinge stören mich noch, dann dürfte es perfekt sein: 1. hätte gerne, da...
von Sunking
Sa 2. Okt 2010, 00:39
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung longtable
Antworten: 9
Zugriffe: 20173

Sorry, war (ist) schon spät. Hier mit 4 Spalten und Code-Button: \documentclass[pdftex, a4paper, parskip, 12pt, final, oneside, listof=totoc, listof=flat, headings=small]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{mathptmx} \renewcommand*...
von Sunking
Fr 1. Okt 2010, 23:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabellenformatierung longtable
Antworten: 9
Zugriffe: 20173

Tabellenformatierung longtable

Hallo, versuche mich gerade an meinen ersten Tabellen, weil ich eine mehrseitige Tabelle brauche und sie nicht als pdf einbinden kann. Verwende longtable und hätte gerne die erste Reihe farbi. Das schaut auch nicht schlecht aus, aber irgendwie kriegt Latex den Rahmen überhaupt nicht hin. Hab es scho...
von Sunking
Di 28. Sep 2010, 22:21
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Problem mit &, % und $-Zeichen bei Internetadressen
Antworten: 2
Zugriffe: 6106

Ja, kenne ich 8) Also sorry dafür. Ist mir gleich nach Erstellung aufgefallen. Als ich dann das Minimalbeispiel gemacht und selbst getestet habe, fiel mir auf, dass es perfekt funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Fehler lag bei Citavi, Zeichen werden falsch kopiert. Gerade manuell geändert, al...
von Sunking
Di 28. Sep 2010, 21:41
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Problem mit &, % und $-Zeichen bei Internetadressen
Antworten: 2
Zugriffe: 6106

Problem mit &, % und $-Zeichen bei Internetadressen

Hallo, bin in der Endphase meiner Diplomarbeit und habe nun im Literaturverzeichnis einen blöden Fehler. Habe das Verzeichnis mit Citavi erstellt und über Copy & Paste in eine "normale" Latex-Datei kopiert, also ohne BibTex oder so... Das Problem: Für das "&"-, "%"- und das "$"-Zeichen muss man ja b...
von Sunking
Sa 26. Jun 2010, 20:37
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Schriftart Helvetica schreibt nicht kursiv
Antworten: 12
Zugriffe: 14724

Ok, nochmals vielen Dank. Ich werde also den 1. Buchstaben groß schreiben. Noch eine kleine Frage bitte, ihr scheint Euch ja alle sehr gut auszukennen hier. Find ich echt super. Ich wollte gerade die Kapitälchen der Helvetica und der Gyre Heros vergleichen. Dabei ist mir nicht nur aufgefallen, dass ...