Die Suche ergab 19 Treffer

von indigo
So 26. Dez 2010, 17:36
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: [] statt () beim Zitieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

[] statt () beim Zitieren

nach langem bin ich nun meinem Wunsch zitierstil etwas näher gekommen und hab mit makebst nen neuen Stil gebastelt. das problem ist nun, dass die Zitate im Text nicht mit eckigen klammern sondern mit runden klammern erscheinen, sprich: text (21) text text text (12) usw. hätte aber gern text [21] usw...
von indigo
Mo 20. Dez 2010, 22:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Änderungen bei Natbib
Antworten: 0
Zugriffe: 1883

Änderungen bei Natbib

Hallo zusammen, versuche mich gerade an meiner Literaturliste, verwende dabei \usepackage{natbib} und \bibliographystyle{plain}. Das Ergebnis gefällt mir bis auf zwei Punkte ganz gut. Momentan habe ich sowas wie [17] SJ Elliott, J Eyles, and P DeLuca. Mapping health in the great lakes areas of conce...
von indigo
Sa 11. Dez 2010, 19:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Diagramme an der richtigen Stelle
Antworten: 5
Zugriffe: 3977

jetzt funktionierts. Dankeschön
von indigo
Fr 10. Dez 2010, 22:56
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Diagramme an der richtigen Stelle
Antworten: 5
Zugriffe: 3977

Hatte vergessen mich einzuloggen, obiges minimalbeispiel stammt von mir
von indigo
Fr 10. Dez 2010, 01:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Diagramme an der richtigen Stelle
Antworten: 5
Zugriffe: 3977

Diagramme an der richtigen Stelle

Hallo zusammen,

wie bekomme ich es hin, dass ein Diagramm genau in dem Abschnitt erscheint zu dem es auch gehört. ich weiss, latex schiebt die diagramme dahin wo es am besten passt, das passt mir aber gar nicht.
gibt es dafür ne lösung?

Vielen Dank
von indigo
So 18. Apr 2010, 12:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: LATEX-File in Word-File Konvertieren
Antworten: 17
Zugriffe: 115702

LATEX-File in Word-File Konvertieren

Hallo,

wie kann ich ein Latex-File in ein Word-Dokument konvertieren?
Vielen Dank

indigo
von indigo
So 7. Feb 2010, 13:48
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Schriftgröße "Abbildung"
Antworten: 3
Zugriffe: 4800

ich verwende "scrartcl"
von indigo
So 7. Feb 2010, 01:26
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Schriftgröße "Abbildung"
Antworten: 3
Zugriffe: 4800

Schriftgröße "Abbildung"

Hallo,

möchte die Caption meiner Tabellen und Abbildungen in \footnotesize haben. Im Moment sieht es bei mir so aus, dass der Beschriftungstext in footnotesize geschrieben wird, nicht aber "Abbildung:" und "Tabelle". die beiden sind noch in der normalen 12 pt.
Habt ihr hierfür ne lösung?

Danke
von indigo
Sa 6. Feb 2010, 15:54
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: excel diagramme in latex?
Antworten: 21
Zugriffe: 74506

Hat jemand Ahnung und kann mir bei oben genanntem Problem helfen?
Je länger und intensiver ich mich mit LaTex beschäftige desto frustierter werde ich.
Ist mein oben genanntes Probelm zu trivial oder gibts dafür keine Lösung?
wäre schade
von indigo
So 31. Jan 2010, 22:16
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: excel diagramme in latex?
Antworten: 21
Zugriffe: 74506

Vielen Dank @localghost. Jetzt hab ich mein Diagramm so wie ichs haben will. Zumindest erscheint es so auf dem Bildschirm. Leider wird es aber nicht so ausgedruckt: In der gedruckten Version fehlen die Skalierungsstriche, sprich also bei 0, 1, 2, 3. Woran kann das liegen? Hänge jetzt mal den Code an...