Die Suche ergab 44 Treffer

von harald
Sa 10. Jul 2010, 15:25
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

Danke nfa, da muß ich dann allerdings den myeq mitführen. Ich dachte da eher an den gleichen Zähler, der auch die Gleichungen zählt: Gleichung 1 hat die Nummer Z= 34 Gleichung 2 hat die Nummer Z= 35 Gleichung 3 hat die Nummer Z= 36 und das System hat dann die Nummer Z= 37, das wäre doch logisch. Für...
von harald
Sa 10. Jul 2010, 12:04
Forum: Sonstige Tools
Thema: LaTeX -> Word
Antworten: 5
Zugriffe: 10772

Danke,

da kann ich dann mal ausprobieren.

Gruß
harald
von harald
Do 8. Jul 2010, 10:10
Forum: Sonstige Tools
Thema: LaTeX -> Word
Antworten: 5
Zugriffe: 10772

LaTeX -> Word

Hallo,

ich weiß es klingt unüblich, aber
gibt es eine Möglichkeit ein in LateX gesetzes Dokument in ein MS-Word-Dokument umzuwandeln?
Ich habe einen Kunden, der brauch das unbedingt und ich bin nicht scharf drauf das Ding in Word zu schreiben.

Danke im voraus
harald
von harald
Mi 7. Jul 2010, 19:26
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

Hallo nfa019,

das ist in Ordnung, aber kann ich dann die Nummer des Systems auch anzeigen?

Gruß
harald
von harald
Di 6. Jul 2010, 22:08
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

OK nfa019,

hättest Du vielleicht einen Lösungsansatz für die angesprochene Nummerierung?

... ,daß die letzte Gleichung des Systems und das System selbst die gleich Nummer haben.

Danke
Gruß
harald
von harald
Di 6. Jul 2010, 12:04
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

Thorsten,
bitte entschuldige, daß ich Deinen Namen verstümmelt habe.
g
harald
von harald
Di 6. Jul 2010, 12:02
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

Hi Stefan, hi Torste, mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die letzte Gleichung des Systems und das System selbst die gleich Nummer haben. Sollte nicht das System die Nummer n+1 haben, wobei n = Nummer von der letzten Gleichung ist? \documentclass[a4]{article} %% Created with wxMaxima \usepackage{gra...
von harald
Sa 3. Jul 2010, 18:35
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

Danke.
Beide Lösungen funktionieren super, allerdings unterschiedlich. Aber da komme ich dann weiter.
Schöne Grüße
harald
von harald
Fr 2. Jul 2010, 20:06
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

Hi stefan, Die Gleichungen sollten schon nummeriert sein. Daß eqnarray veraltet ist, wusste ich nicht; das habe ich ja über den import aus wxMaxima übernommen. OK, dann muß ich das ändern. Ich hatte das mit align schon ausprobiert, aber das war nicht so sauber. Ich habe grundsätzlich kein Gleichungs...
von harald
Fr 2. Jul 2010, 17:58
Forum: Mathematik
Thema: geschweifte Klammer vor Gleichungssytem
Antworten: 14
Zugriffe: 25107

geschweifte Klammer vor Gleichungssytem

Hallo, ich habe gelesen, daß es diverse workarounds für die geschweifte Klammer gibt. Frage: Gibt es in irgendeinem Mathe-Paket diese Funktionalität, um das Resultat wie die Montage im *.pdf zu bekommen? Hier mein code: \documentclass[a4]{article} %% Created with wxMaxima \usepackage{graphicx} \begi...