Die Suche ergab 14 Treffer

von TFD
Do 18. Dez 2014, 17:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Ich weiß, dass das nicht die optimale Lösung ist. Es ist durch aus etwas umständlich. Ich bin gerade sehr im Stress und werde weiter versuchen das vernümpftig hinzubekommen. Später stehen garantiert größere Arbeiten mit 50-100 oder mehr Literaturstellen ins Haus und da geht das so absolut nicht. Ich...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 20:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Entschuldigt, wenn ich doch noch eine Frage habe, bevor ich wieder 3 Tage dran sitze, stell ich lieber gleich die Frage. ich möchte, dass meine Zitat als Fußnote erscheint. (ja, ich hab mich belesen, vielleicht hab ich was übersehen, aber ich hab mich damit beschäftigt) Dafür habe ich \footcite{Key}...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 18:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Danke, Vielen Dank, ihr habt mir echt geholfen, ich hoffe den rest krieg ich jetzt auch hin :)

Entschuldigt, falls ich mich bisschen doof angestellt hatte .. :)
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 17:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

So ich hab jetzt noch eine zweite Literaturstelle hinzugefügt und jetzt funktioniert alles .. so ein Ärgerniss, jetzt weiß ich ja garnicht wo der Fehler war ... Zur Zitation, ich möchte in einem Stil von einem bestimmten Journal zitieren (angewandte Chemie) ich hab dafür auch eine bst datei gefunden...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 16:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Jaaa es wird langsam Nach 3 Tagen .. danke!!! ... ich freu mich .. jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man als Zitat " Autor, Journal, Jahr, ausgabe und Seite" hin bekommt... zur .bib Datei... ich hatte 2 Literaturstellen in der .bib Datei .. und ich hab spontan eine herausgenommen und aufeinmal...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 16:45
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Okay... noch mal anders .. ich hätte meine Zitatstelle gerne als Fußnote .. dazu habe ich \footcite{} gefunden. Jedoch scheint das nicht zu funktionieren. In der Fußzeile steht jetzt die 1 von der Quelle aus dem Text. ich hatte in der .bib Datei 2 Literaturstellen und hab eine raus genommen und auf ...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 16:37
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Jaaa .. jetzt hab ich die Literaturstelle ... ABER sie ist nicht in der Fußzeile, sondern auf einer extra seite ... [0] Config.pm:320> INFO - This is Biber 1.9 [0] Config.pm:323> INFO - Logfile is 'Document.blg' [41] biber-darwin:277> INFO - === Wed Dec 17, 2014, 16:34:09 [41] Biber.pm:333> INFO - R...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 16:23
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

ups, entschuldigung ... Hier die .blg Datei [0] Config.pm:320> INFO - This is Biber 1.9 [0] Config.pm:323> INFO - Logfile is 'Document.blg' [33] biber-darwin:277> INFO - === Wed Dec 17, 2014, 16:20:49 [34] Biber.pm:333> INFO - Reading 'Document.bcf' [89] Biber.pm:635> INFO - Found 1 citekeys in bib ...
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 15:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Ja, ich hab den Ordner gelöscht und die Datei in den selben Ordner gelegt wie die TeX Datei. Die TeX Datei hab ich natürlich entsprechend angepasst.
und es geht auch nicht. :evil:
von TFD
Mi 17. Dez 2014, 12:00
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis gibt nur den Logischen Namen an.
Antworten: 34
Zugriffe: 20774

Sooo ich hab das jetzt versucht, hat auch nicht geklappt. Wahrscheinlich ist es nen total doofer fehler. Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! INFO - This is Biber 1.9 INFO - Logfile is 'Document.blg' INFO - Reading 'Document.bcf' INFO - Found 1 citekeys in bib section 0 INFO - Proces...