Die Suche ergab 6 Treffer

von goodstuff
Mo 24. Nov 2014, 17:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)
Antworten: 9
Zugriffe: 7504

Nimm scaled x ticks=false, xticklabel style={/pgf/number format/.cd,fixed,precision=2}, damit die xticklabel automatisch wie gewünscht formatiert werden. Warum definierst Du in dem Beispiel mehrere cycle list, wenn diese durch die forget plot gar nicht wirksam werden können? Gruß Elke dein "xtickla...
von goodstuff
Mo 24. Nov 2014, 17:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)
Antworten: 9
Zugriffe: 7504

Für mich persönlich ist das eine Sache der Fairness. Gimme Pizza . Obwohl hier offiziell verboten, habe ich persönlich gegen markierte Crossposts nichts. ^^ alles klar sorry, merk ich mir. bin nicht nur ein forum newbie sondern auch ein latex newbie. ...und ich dachte ich mache nur fehler in den co...
von goodstuff
Mo 24. Nov 2014, 14:28
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)
Antworten: 9
Zugriffe: 7504

Johannes_B hat geschrieben:Das ist ein Crosspost zu TeX.SX
ist das nicht erlaubt? habe die antwort möglichst schnell gebraucht.
von goodstuff
So 23. Nov 2014, 22:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)
Antworten: 9
Zugriffe: 7504

sorry für das komplizierte minimalbeispiel.

fehler behoben durch den befehl:

scaled x ticks=false,

danke trotzdem
von goodstuff
So 23. Nov 2014, 18:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)
Antworten: 9
Zugriffe: 7504

irgendwie kann ich keine dateien anhängen...
dann halt so:

https://www.dropbox.com/sh/53j803zmh9mp ... GZAYa?dl=0
von goodstuff
So 23. Nov 2014, 18:53
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)
Antworten: 9
Zugriffe: 7504

pgfplots xlabel fehler (automatische skalierung ausschalten)

Folgendes Problem: Ich musste die Beschriftung der x-Achse wegen Schönheitsfehlern manuell einstellen. Da Latex mir die Skalierung automatisch logarithmisch umgestellt hat. Soweit so gut, alles zurechtgestutzt. Allerdings taucht bei dem Plot trotzdem ein "10^2" in der Nähe meiner Caption auf (siehe ...