Die Suche ergab 39 Treffer

von shardur
Do 12. Jul 2018, 15:34
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kursive Zahl in S-column Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Super! Jetzt passt es, vielen Dank!
von shardur
Do 12. Jul 2018, 15:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Kursive Zahl in S-column Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Kursive Zahl in S-column Umgebung

Hallo, ich wollte in meiner Tabelle eine Zahl kursiv darstellen. Da in der Tabelle sowohl positive, als auch negative Zahlen vorkommen, nutze ich die S-column Umgebung um die Zahlen richtig zu positionieren. Ich habe gelesen, dass man \itshape für diese anliegen nutzen soll. Jedoch wird bei mir in d...
von shardur
Mi 6. Jun 2018, 11:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fließtext um Tabelle in landscape-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Danke an euch nochmal.

Habe Ratgebers Vorschlag benutz mit sidewaystable - funktioniert einwandfrei!
von shardur
Di 5. Jun 2018, 15:10
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fließtext um Tabelle in landscape-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Danke euch beiden für die hilfreichen Anmerkungen! Da meine eigentlichen Spaltenüberschriften teils etwas länger sind wie "Bla" (sorry, hätte vllt was anderes wie Bla wählen sollen), wird es nicht möglich sein die Tabelle im Hochformat auf eine Seite zu quetschen. Ich wollte auch nicht noch Text auf...
von shardur
So 3. Jun 2018, 21:23
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fließtext um Tabelle in landscape-Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Fließtext um Tabelle in landscape-Umgebung

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein große Tabelle, dich ich als Querformat anzeigen lassen muss. Ich nutze hierfür den landscape Befehl. Wie bekomme ich die Tabelle denn in den Fließtext? Bisher wird alles was nach der Tabelle geschrieben ist einfach danach eingefügt ohne evtl. eine nich...
von shardur
Mi 23. Mai 2018, 14:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle von table-Format in longtable-Format überführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Super, vielen Dank! Jetzt funktioniert es!
von shardur
Mi 23. Mai 2018, 13:52
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle von table-Format in longtable-Format überführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Danke schon einmal für die erste Hilfe! Habe das threeparttablex package jetzt genutzt und dann eben \begin{ThreePartTable} genutzt und habe nach dem label noch ein "\\" hinzugefügt. Der Fehler bleibt jedoch der gleiche wie vorher auch. Achja und ich hatte vor das zweite Minimalbsp geschrieben, dass...
von shardur
Mi 23. Mai 2018, 12:21
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle von table-Format in longtable-Format überführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3097

Tabelle von table-Format in longtable-Format überführen

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Eine Tabelle muss bei mir über mehrere Seiten gehen - ich hatte bisher alle meine Tabellen mit dem table-Format erstellt, jetzt aber gelesen, dass man das longtable-format nehmen soll um Tabellen über mehrere Seiten zu erstellen. Ich bin gerade am Verzweif...
von shardur
Mo 14. Mai 2018, 15:04
Forum: Verzeichnisse
Thema: Grafik über zwei Seiten taucht 2x in List of Figures auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Grafik über zwei Seiten taucht 2x in List of Figures auf

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Grafik, die aufgrund subfigures über zwei Seiten geht - ich habe dies mittels ContinuedFloat gemacht. Das Problem ist, dass diese Grafik 2x in der List of Figures auftaucht - für jede Seite eben einmal. Wie kann ich dies denn so hinbiegen, das...
von shardur
Mo 26. Mär 2018, 20:25
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Ausrichtungsproblem mit S-table mit dem siunitx-Paket
Antworten: 3
Zugriffe: 4913

Ok, danke für die schnelle Hilfe! Ich werde es mir morgen nochmal anschauen und versuchen diesmal richtig zu überarbeiteten.