Die Suche ergab 2 Treffer

von Bommes27
Mi 22. Okt 2014, 11:18
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Griechische Buchstaben mit Helvetica
Antworten: 4
Zugriffe: 6324

@ Johannes_B, danke für deine schnelle Antwort, leider lande ich bei der Verwendung von TeX Gyre Heros bei demselben Problem. Allerdings habe ich da noch nicht weiter nachgeforscht, da der Tipp von Winfried für meinen Zweck ausreichend ist. Klar ist aber, dass meine Anforderungen ohne Lualatex oder ...
von Bommes27
Di 21. Okt 2014, 14:29
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Griechische Buchstaben mit Helvetica
Antworten: 4
Zugriffe: 6324

Griechische Buchstaben mit Helvetica

Hallo Zusammen! Die von mir zu erstellende Arbeit mit Latex, hat die Vorgabe in Arial verfasst zu sein. Weiterhin gilt es physikalische Größen und Variablen in Kursiv-Schrift zu schreiben. Um dies umzusetzen verwende ich die Schriftfamilie Helvetica "phv", was den Fließtext in eine Arial-ähnliche Fo...