Die Suche ergab 17 Treffer

von mamboam
Do 13. Nov 2014, 21:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Zweite Zeile in Zelle bündig
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Zweite Zeile in Zelle bündig

Hallo, ich habe in der Zelle meiner Tabelle einen Zeilenumbruch, also eine zweite Zeile. Momentan werden die Einträge zentriert. Wie kann ich einstellen, dass die zweite Zeile bündig zur ersten Zeile ist? So sieht das nicht wirklich schön aus. Hier mein Minimalbeispiel: \documentclass[ fontsize=12pt...
von mamboam
Sa 8. Nov 2014, 22:38
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Pifont-Symbole färben
Antworten: 3
Zugriffe: 3243

Wunderbar, danke!

Kann ich auch manuell die Größe der Symbole ändern? Ich möchte sie nämlich in einer Tabelle verwenden.
von mamboam
Sa 8. Nov 2014, 22:19
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Pifont-Symbole färben
Antworten: 3
Zugriffe: 3243

Pifont-Symbole färben

Hallo,

wie kann ich "pifon-Symbole" färben?
\usepackage{pifont}
Ich würde gerne das Häkchen-Symbol
\ding{51}
grün färben.

Wie geht das?

Danke :)
von mamboam
Sa 8. Nov 2014, 13:41
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: RGB-Werte größer 1 -->Tabelle einfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 3763

Danke für die Hilfe.

Kann es sein, dass ich auf das Paket
\usepackage{xcolor} 
verzichten kann, wenn
ich bereits
\usepackage{color} und
\usepackage{colortbl}
nutze?
von mamboam
Mi 5. Nov 2014, 21:59
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: RGB-Werte größer 1 -->Tabelle einfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 3763

RGB-Werte größer 1 -->Tabelle einfärben

Hallo,

wie kann ich RGB-Farben definieren, um Zellen meiner Tabelle einzufärben?


Ich würde nämlich gerne die RGB-Farbe: 191-191-191 definieren.

Mit
\definecolor{hellgrau}{rgb}{0.95,0.95,0.95}
kann ich nur Werte zwischen 0 und 1 verwenden. Aber normalerweise sind RGB-Werte größer als 1.
von mamboam
Mi 5. Nov 2014, 21:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle: manueller Zeilenumbruch UND zentrierte Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 9566

Danke für deine Hilfe, esdd!
Es hat geklappt :)
von mamboam
Di 4. Nov 2014, 12:20
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle: manueller Zeilenumbruch UND zentrierte Ausrichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 9566

Tabelle: manueller Zeilenumbruch UND zentrierte Ausrichtung

Hallo, ich benutze das package \usepackage{tabularx} Und möchte in meiner Tabelle eine zentrierte Ausrichtung und gleichzeitig einen manuellen Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle. Wenn ich "c" statt "p" benutze hab ich eine zentrierte Ausrichtung, doch leider kann ich dann keinen manuellen Zeilenumb...
von mamboam
So 26. Okt 2014, 01:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: {figure}[H] --> Abstand mitten im Text
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

{figure}[H] --> Abstand mitten im Text

Hallo, ich benutze die Gleitumgebung, d.h. die Bilder werden automatisch dort eingefügt, wo sie am besten reinpassen. Jetzt hab ich aber einen Fall, wo ich die Position der figure mit "[H]" fest erzwinge. Jetzt erscheint zwischen zwei Absätzen ein riesiger Abstand. Das war ja auch vorauszusehen, wen...
von mamboam
Mo 20. Okt 2014, 21:43
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: 3 Abbildungen nebeneinander und untereinander --> a,b und
Antworten: 7
Zugriffe: 49859

Danke für den Vorschlag. Es hat geklappt!
von mamboam
Mo 20. Okt 2014, 21:42
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild wird immer am Seitenanfang eingefügt
Antworten: 1
Zugriffe: 6777

Bild wird immer am Seitenanfang eingefügt

Hallo, bei mir wird jedes Bild das ich auf folgende Weise einfüge immer an den Sietenanfang eingefügt. Das soll aber nciht Sinn der Sache sein, oder? \begin{figure} \centering \includegraphics[width=0.7\textwidth]{bilder/Bild1.png} \caption{Abbildungsunterschrift} \label{fig:bild1} \end{figure} Wen ...