Die Suche ergab 3 Treffer

von heunigreenfreak
Mi 27. Aug 2014, 22:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: passender Zitierstil
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

Kann es sein das shortauthor nur bei biblatex funktioniert? Jedenfalls ändert sich gar nichts wenn ich bibtex verwende. Ich möchte biblatex möglichst vermeiden, da ich TeXnicCenter verwende und biber für die 64x Version nicht installiert ist. Ich habe schon versucht es einzurichten..bisher ohne Erfo...
von heunigreenfreak
Di 26. Aug 2014, 21:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: passender Zitierstil
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

hat den niemand eine Idee für das Problem?
Wenigstens so ein Schritt in die Richtung würde mir schon helfen.
Wie gesagt, statt in der Referenz der Anfangsbuchstaben aller Autoren, nur die ersten 3 Buchstaben des ersten Autors.
Daaanke schonmal ;)
von heunigreenfreak
Do 21. Aug 2014, 23:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: passender Zitierstil
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

passender Zitierstil

Hallo Community, ich mach's kurz. Ich möchte meinen Zitierstil wie folgt anpassen: Es sollen nur die ersten 3 Buchstaben des ersten Autors + 2 stellige Jahreszahl angegeben werden. \bibliographystyle{alpha} mit dem natbib-Package bringt bei mehreren Autoren aber immer die ersten Buchstaben aller Aut...