Die Suche ergab 9 Treffer

von Schobaki
Mi 3. Sep 2014, 15:20
Forum: Mathematik
Thema: Wie installiere ich mathtools/mh bundle
Antworten: 2
Zugriffe: 4291

super,
nun funktioniert es perfekt. Vielen Dank :)
von Schobaki
Mi 3. Sep 2014, 13:19
Forum: Mathematik
Thema: Wie installiere ich mathtools/mh bundle
Antworten: 2
Zugriffe: 4291

Wie installiere ich mathtools/mh bundle

Hallo, ich möchte in gerne \shortintertext aus dem Paket mathtools verwenden, das mittlerweile im mh bundle steckt. Ich verwende MiKTeX 2.9. Über den Package Manager finde ich auch mh bundle, kann dieses jedoch nicht installieren (Fehler: unknown archive file size). Bei dem versuch über Repository z...
von Schobaki
Di 2. Sep 2014, 12:06
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zentrierte Subfigures
Antworten: 4
Zugriffe: 5504

Schade,
aber gut zu wissen. Danke :)

LG
von Schobaki
Di 2. Sep 2014, 11:44
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zentrierte Subfigures
Antworten: 4
Zugriffe: 5504

Hallo Crys, also macht letztendlich nicht die unterschiedliche Breite, sondern eher das Verwenden von height=4cm das Problem. Allerdings muss ich beide Bilder über die Höhe anpassen, denn ansonsten sind die Symbole in den Bildern unterschiedlich groß. Vielleicht kann ich das Problem ausgehend von de...
von Schobaki
Mo 1. Sep 2014, 21:55
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: zentrierte Subfigures
Antworten: 4
Zugriffe: 5504

zentrierte Subfigures

Hallo, ich versuche zwei Bilder nebeneinander zentriert auf eine Seite zu bringen. Ich benutze das subcaption Paket. Es funktioniert ganz wunderbar, solange die Bilder die gleiche Breite haben. Nun habe ich mehrere Bilder die unterschiedlich breit sind. An diesem Punkt scheitert leider \centering, s...
von Schobaki
Mo 28. Jul 2014, 13:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Hilfe mit BibLaTex
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Ok wenn ich die BBL Datei lösche funktioniert es wunderbar.
Danke für die schnelle Hilfe :)
von Schobaki
Mo 28. Jul 2014, 12:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Hilfe mit BibLaTex
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Kann es sein, dass der Fehler irgendwo in der Verlinkung ist? Denn selbst wenn ich "alpha" aus literatur.bib lösche, bekomme ich den selber Fehler in Latex, wenn ich die PDF erstellen will. Das heißt ich kann /textgreek auch nicht zu /TextGreek umändern... die bib-Datei wurde mit Citavi erstellt... ...
von Schobaki
Mo 28. Jul 2014, 12:25
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Hilfe mit BibLaTex
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Vielen vielen Dank, das hat schonmal sehr geholfen. Hatte nur gehofft, dass Biblatex besser mit griechischen Buchstaben klarkommen als Bibtex... bekomme leider hier auch die Fehlermeldung, dass "alpha" (im zweiten Paper) nicht dargestellt werden kann. Irgendwelche Tipps?

LG
von Schobaki
So 27. Jul 2014, 22:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Hilfe mit BibLaTex
Antworten: 5
Zugriffe: 4346

Hilfe mit BibLaTex

Hallo, ich bin Anfängerin in LaTex und bin nun auf BibTex auf BibLaTex umgestiegen. Leider funktioniert schon das einfachste zitieren nicht. Obwohl ich den numeric-Stil verwende bekomme ich in den eckigen Klammern keine Nummer, sondern die Abkürzung die ich für den \cite-Befehl benutze und das in Fe...