Die Suche ergab 24 Treffer

von berlin104
Di 29. Jul 2014, 13:04
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Linux Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 8984

Noch so einer hat geschrieben:etwas für eingefleischte Eclipse-Anwender
Interessant. Ich nutze sehr gerne Eclipse (auf der Arbeit und Privat).
Ich werd es mir mal genauer anschauen. Vllt schaffe ich es ein kleines Ressume / Fazit dazu abzugeben. Werd es dann irgendwann hier an hängen :)

Danke.
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 10:37
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Linux Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 8984

Besserwisser hat geschrieben: emacs (für LaTeX natürlich mit auctex)
Danke. Werd ich mir auch mal anschauen.

Habt ihr auch mal Erfahrung mit Texlipse (Eclipse Plugin) machen können?
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 09:55
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis in Inhaltsverzeichnis einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

esdd hat geschrieben:Einfach mit listof=totoc, wie Besserwisser das schon empfohlen hat.
\documentclass[12pt,listof=totoc]{scrreprt}
OK, danke.
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 09:18
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Linux Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 8984

Johannes_B hat geschrieben:Gedit LaTeX Plugin

Ich persönlich benutze nur noch vim. Andere Menschen schwören auf Emacs. Love it or hate it.
VIM ist natürlich auch großartig.
Nutzt du die GUI oder die Konsolenvariante?

EDIT: was n quatsch :D gibt ja gar keine GUI fuer VIM... hab das grad verwechselt.
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 09:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis in Inhaltsverzeichnis einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

Johannes_B hat geschrieben:@berlin Und gerade mit einer KOMA-Klasse ist das Quatsch.
Was nutzt man stattdessen?
--> numberedlistofXXX ??
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 09:11
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Linux Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 8984

Johannes_B hat geschrieben:Welcher LaTeX-Editor ist für Einsteiger empfehlenswert?

Nimm den editor, mit dem du am besten klar kommst.
Danke für den Link.
Vllt teste ich mal den ein oder anderen. Bin aktuell recht zufrieden mit gEdit, obwohl es kein Editor ist, der TEX unterstützt.
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 09:01
Forum: Verzeichnisse
Thema: Abbildungsverzeichnis in Inhaltsverzeichnis einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 7954

Ich steuere das immer mit:
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis}
\listoffigures
von berlin104
Di 29. Jul 2014, 08:57
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Linux Editor
Antworten: 9
Zugriffe: 8984

Linux Editor

Hallo Zusammen,

mal eine allgemeine Frage in die Runde:
Was nutzt ihr für Linux Editoren für Latex (pro / contra)? Was gibt es eurerseits für Empfehlungen?

Ich hatte mal LyX probiert ... fand ich nicht berauschend und nutze aktuell unter GNOME den gEdit .... vllt gibt es bessere :)
von berlin104
Mo 28. Jul 2014, 09:10
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zeilenabstand in langen Fussnoten bei Paket bigfoot
Antworten: 8
Zugriffe: 6105

Hallo Zusammen,

der Patch aus dem Link hat funktioniert.
- Habe mein texlive 2014 Umgebung nochmal auf meine Distribution gespielt. Danach ging auch das xpatch Paket.


Danke an alle :)
von berlin104
Mo 28. Jul 2014, 08:50
Forum: Layout der Seiten
Thema: Zeilenabstand in langen Fussnoten bei Paket bigfoot
Antworten: 8
Zugriffe: 6105

hm ... ok. Dann schaue ich mal danach.
Vielleicht werf ich mein TEX nochmal runter und hau es neu drauf.


Danke