Die Suche ergab 16 Treffer

von ben512
Di 23. Sep 2014, 19:24
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Danke für eure Unterstützung ich werde es im angesprochenen Forum versuchen.
von ben512
Mo 22. Sep 2014, 19:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Der Umstieg von Lyx auf Latex ist mir leider nicht möglich, da Lyx seitens Prof gefordert ist.

Biber lässt sich zwar starten es kommt aber eine Fehlermeldung:
Cannot find control file Literaturverzeichnis.bcf - did you pass the "backend=biber" Option to BibLaTeX
von ben512
Sa 20. Sep 2014, 20:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Hab dein Minimalbeispiel jetzt mittels Eingabeaufforderung und dem Befehl pdflatex erfolgreich erstellt.
Allerdings kennt mein System biblatex nicht und ich kann dementsprechend nichts ausführen.
Laut Miktex Package Manager ist das Packet biblatex allerdings installiert.
von ben512
Do 18. Sep 2014, 18:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

u_fischer hat geschrieben: Du kannst auch versuchen, ihn umzudefinieren (bevor er benutzt wird):
\renewcommand\bibliographystyle[1]{}
Hab nun auch deinen Lösungsansatz versucht, allerdings funktioniert dies auch nicht
von ben512
Di 16. Sep 2014, 13:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Nun, ich denke mal andere halten sich an die Anleitung. Load your bibliography database in the preamble: \addbibresource{<name of bib-file with .bib-extension>} In the document, insert the BibTeX inset (Insert→List/TOC→BibTeX Bibliography... ) in a LyX note or comment, such that LyX finds the citat...
von ben512
Mo 15. Sep 2014, 20:09
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

um den von dir erwähnten Befehl zu entfernen, muss ich in Lyx das Literaturverzeichnis welches ich wie in der Anleitung beschrieben ist, löschen. Dann hab ich aber kein Verzeichnis mehr. Wie machen das andere? Ich kann doch nicht der erste sein, der biblatex verwendet. Oder viel einfacher gibt es ni...
von ben512
So 14. Sep 2014, 10:12
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Hab \printbibliography wieder ergänzt, das wird bei den vielen Testversuchen verloren gegangen sein. Es kommen aber trozdem wieder die selben Fehlermeldungen. Welche alten Befehle sind Inkompatibel? Beeinflussen kann ich den Latex vorspann unter Lyx also alles was nach %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%...
von ben512
Sa 13. Sep 2014, 18:53
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Ich hab versucht das ganze in Lyx zu implementieren, allerdings kommen wieder die selben Fehlermeldungen. bib Datei hab ich entsprechen deinen Angaben angepasst %%Latexexport Lyx LyX 2.1.1 created this file. For more info, see http://www.lyx.org/. %% Do not edit unless you really know what you are d...
von ben512
Sa 13. Sep 2014, 15:18
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Ich hab heute nochmals erneut versucht mein Lyx Dokument auf biblatex umzubauen, Anhand der Anleitung aus dem Lyx Forum http://wiki.lyx.org/BibTeX/Biblatex Leider funktioniert das Dokument dann nicht mehr und es erscheinen mehrere Fehler wie: Undefined control sequence Package biblaex Error: '\bibli...
von ben512
Fr 12. Sep 2014, 16:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniseinträge nicht vollständig
Antworten: 24
Zugriffe: 19578

Mittlerweile hab ich es geschafft, dass der Text zum Teil angezeigt wird allerdings sollte der Zitierstiel der ISO 690 entsprechen.
Im Zitierstiel Plain wird die Auflage leider Englisch ausgegeben.
Kennt wer den korrekten Zitierstiel