Die Suche ergab 71 Treffer

von Flo Rida
Mi 6. Jul 2016, 13:46
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Überschrift" eines selbst erstellten Verzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Aha, das habe ich so nicht verstanden. Umsteigen werde ich nicht. Bleibt mir dann nur das herumprobieren mit der Schriftart?
von Flo Rida
Mi 6. Jul 2016, 13:37
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Überschrift" eines selbst erstellten Verzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Ich schreibe ein scrartcl. Meines Wissens und nach
http://www.komascript.de/node/1847
hat scrartcl keine Kapitel und kein adchap.
von Flo Rida
Mi 6. Jul 2016, 13:06
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Überschrift" eines selbst erstellten Verzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

Ok, wie würde das denn genau für dieses Beispiel aussehen? \documentclass [a4paper]{scrartcl}%evtl. mit parskip=full/half siehe KOMA \usepackage[utf8]{inputenc} %Latex kann Nicht-ASCII-Zeichen (z.B.€) im Quelltext umwandeln \usepackage[ngerman]{babel} % NACH BIBLATEX neue deutsche Rechtschreibung (S...
von Flo Rida
Mi 6. Jul 2016, 12:39
Forum: Verzeichnisse
Thema: "Überschrift" eines selbst erstellten Verzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 4893

"Überschrift" eines selbst erstellten Verzeichnis

Hallo, ich möchte ein Formelzeichenverzeichnis erstellen. Dafür Schriebe ich auf eine leere Seite einfach eine Art Überschrift. Darunter ne Tabelle, in der ich die Formelzeichen erläutere. wie bekomme ich es hin, dass meine "Art Überscrift" so aussieht wie in toc, lof... Mit \huge\textbf ect. habe i...
von Flo Rida
Di 5. Jul 2016, 10:15
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote in Bildbeschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Jaaa sehr cool :-) , habe die unter den ganzen Dateien nicht gefunden. Ist der Quelltext immer bei den Paketen von ctan dabei?
von Flo Rida
Di 5. Jul 2016, 10:01
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Fußnote in Bildbeschreibung
Antworten: 4
Zugriffe: 2692

Fußnote in Bildbeschreibung

Hallo,

ich möchte wie in:
ftp://ftp.rrzn.uni-hannover.de/pub/mirr ... df#page=28
ganz unten einen Quellenverweis auf genau diese Art realisieren, leider steh da nicht, wie das gemacht wurde. Weiß da jemand, wie das geht?

Viele grüße
Flo Rida
von Flo Rida
Mi 8. Jun 2016, 12:40
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Aufzählungsumgebung soll immer \singlespacing haben
Antworten: 1
Zugriffe: 2320

Aufzählungsumgebung soll immer \singlespacing haben

Hallo, ich schreibe mit 1,5 fachem Zeilenabstand. Ich möchte aber dass alle meine Aufzählungsumgebungen einen einfachen zeilenabstand haben. Dachte mir das so: \documentclass [a4paper]{scrartcl}%evtl. mit parskip=full/half siehe KOMA \usepackage[ngerman]{babel} %neue deutsche Rechtschreibung (Silben...
von Flo Rida
Di 12. Apr 2016, 19:47
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Alternativlösung footcite gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Alternativlösung footcite gesucht

Hallo,

ich suche eine einfache Alternative für den \footcite{} Befahl. Ich kanns package footbib nicht einbinden, da ich andere packages brauche, die eine Veränderung in der output routine verursachen. Gibts dafür ne Lösung?

Grüße
Flo Rida
von Flo Rida
So 7. Feb 2016, 18:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: latex zum zusammenfügen von vielen pdf's nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

latex zum zusammenfügen von vielen pdf's nutzen

Hallo, ich möchte viele pdf-Dateien á la: \includepdf[pages=-]{Vorlesung1.pdf} \includepdf[pages=-]{Vorlesung2.pdf} \includepdf[pages=-]{Vorlesung3.pdf} . . . zusammenfügen. Jede Vorlesung gibt es eine neue pdf-Datei mit den Folien. Nun möchte ich mir ein "Gesamtscript" basteln und wollte dazu latex...
von Flo Rida
Fr 18. Dez 2015, 20:13
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Alternative für: subcaption ohne Gleitumgebung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3708

Vielen Dank! Leider habe ich diese "Standard"-Lösung nicht in betracht gezogen weil er ohne das \setcaptiontype{figure} die Fehlermeldung: "... outside float..." bei der \subcaptionbox{}{} bringt. Dadurch schließt man ja schon aus, dass es ohne float geht. Das müsste mal geändert werden nach dem Mot...