Die Suche ergab 7 Treffer

von chaser
Do 14. Aug 2014, 13:42
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Zugirffsdatum für URL unter Biblatex einfügen
Antworten: 4
Zugriffe: 5429

Zugirffsdatum für URL unter Biblatex einfügen

Hallo Community, ich würde unter Biblatex gerne bei meinen Onlnequellen, das Zugriffsdatum hinzufügen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Mein bisheriger Dokumentaufbau: \documentclass[12pt]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{pdfpages} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepack...
von chaser
Mi 2. Jul 2014, 16:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: aufzählung Liste mit Quellen angabe versehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

aufzählung Liste mit Quellen angabe versehen

Hallo Community, ich habe in meinen Latex Dokument mit \begin{itemize} \item wert 1 \item wert 2 \end{itemize} eine Aufzählung, welche ich aus einer externen Quelle nutze. Reicht es wenn nach der Aufzählung. \cite{bla:2010} als Quelle angebe oder gibt es eine formale Vorschrift für die korrekte Anga...
von chaser
Mi 11. Jun 2014, 13:12
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Tabelle mit fester Spaltenbreite
Antworten: 1
Zugriffe: 2044

Tabelle mit fester Spaltenbreite

Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Tabellenerstellung. Eine meiner Tabellen hat eine größere Anzahl Spalten und passt nicht auf die Seite. Aus diesm Grund würde ich gerne eine feste Spaltenbreite vergeben. Ich habe bereits diverse Threads im Forum angeschaut, doch leider ohne erfolg. Aktu...
von chaser
Sa 10. Mai 2014, 13:10
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichniss nach HarvardStil
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Literaturverzeichniss nach HarvardStil

Hallo Community, ich habe ein größeres Problem mit MikTex. Als Arbeitsumgebung nutze ich TexWorks und zum builden die Option "pdfLaTeX". Ich benötigt für eine Studienarbeit meine Quellen im Text im Stil [author:Jahr]. ich habe bereits einige mögliche Lösungen gefunden und ausprobiert, allerdings hab...
von chaser
Mi 7. Mai 2014, 20:29
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung beim Literaturverzeichniss Harvardstyle
Antworten: 4
Zugriffe: 5503

@u_fischer:

danke für die Info.
von chaser
Mi 7. Mai 2014, 19:51
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung beim Literaturverzeichniss Harvardstyle
Antworten: 4
Zugriffe: 5503

@u_fischer: Danke für die Info. wenn ich alerdings wie von dir vorgeschlagen: \bibliographystyle{dcu} und \usepackage{natbib} entferne bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung. ! LaTeX Error: Command \bibhang already defined. l.637 \newlength{\bibhang} In diversen anderen Forun wurde seltsamerweise...
von chaser
Mi 7. Mai 2014, 19:03
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fehlermeldung beim Literaturverzeichniss Harvardstyle
Antworten: 4
Zugriffe: 5503

Fehlermeldung beim Literaturverzeichniss Harvardstyle

Hallo Community, ich wurde innerhalb meines Studiums von meinem Prof. dazu gezwungen den Harvard Zitierstil in meinerArbeit zu verwenden. Leider komme ich, trotz intensiver Suche im Forum und im I-Net, damit nicht klar. Der Kopf meines Tex-Dokumentes sieht wir folgt aus: \documentclass[12pt]{scrartc...