Die Suche ergab 8 Treffer

von AnnaBanana
Sa 18. Okt 2014, 18:22
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Graphik vertikal zentrieren und im Text einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Ich hab die Einführung gelesen :P

Die Bilder verrennen sich ja auch nicht! Nur wenn eine Grafik alleine auf einer Seite landet (z.B. weil sie sehr groß ist), ist sie mit der [H]ammermethode immer oben am Seitenrand, wohingegen wenn sie 'gleitend' dort gelandet ist, ist sie immer vertikal zentriert.
von AnnaBanana
Sa 18. Okt 2014, 14:24
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Graphik vertikal zentrieren und im Text einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2599

Graphik vertikal zentrieren und im Text einbinden

Hello, eigentlich wollte ich meine Grafiken als Gleitobjekte belassen, aber so ganz funktioniert es dann für alle Bilder doch nicht mit der Reihenfolge. Mit [H] ist das Problem, dass die Bilder automatisch oben am A4-Bildrand sind und somit nicht mehr wie alle anderen vertikal zentriert. Bringt es w...
von AnnaBanana
Do 24. Jul 2014, 21:41
Forum: Verzeichnisse
Thema: Kapitel nicht im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 8521

Läuft. Danke!
von AnnaBanana
Do 24. Jul 2014, 20:13
Forum: Verzeichnisse
Thema: Kapitel nicht im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 8521

ne, das steht nicht im conclusion-chapter, Felix. Hier meine "erste Seite": (Dabei fällt mir auf, dass die References, Abstracts und Acknowledgements auch nicht im Verzeichnis sind...hum) ]{scrreprt} \usepackage{microtype} \usepackage{pgfplots, pgfplotstable} \usepackage{subfigure} \usepackage{setsp...
von AnnaBanana
Do 24. Jul 2014, 13:28
Forum: Verzeichnisse
Thema: Kapitel nicht im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 8521

ja, kommt natürlich nach der preamble...wollte damit nur sagen, dass die da alle so hintereinender eingefügt werden, aber eben nur das Letzte nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird...Ich hab von allen Kapiteln ein .aux und ein .tex file in dem Chapter-ordner.
...bin noch Anfänger ;)
von AnnaBanana
Do 24. Jul 2014, 12:33
Forum: Verzeichnisse
Thema: Kapitel nicht im Inhaltsverzeichnis
Antworten: 9
Zugriffe: 8521

Kapitel nicht im Inhaltsverzeichnis

Hello, ich hab folgendes Problemchen: in meiner Preamble hab ich folgende Abfolge für die Kapitel: \include{chapter/Introduction} \include{chapter/MaterialsandMethods} \include{chapter/Results} \include{chapter/Discussion} \include{chapter/Conclusion} \include{chapter/Abbreviations} Im kompilierten ...
von AnnaBanana
Sa 19. Apr 2014, 17:02
Forum: Allgemein
Thema: Viele Fragen einer Anfängerin ^^
Antworten: 3
Zugriffe: 3843

cool, danke...ich guck das alles mal durch ;)
von AnnaBanana
Sa 19. Apr 2014, 16:33
Forum: Allgemein
Thema: Viele Fragen einer Anfängerin ^^
Antworten: 3
Zugriffe: 3843

Viele Fragen einer Anfängerin ^^

Hey, ich schreibe gerade meine Abschlußarbeit...zum ersten mal mit LaTex, um genau zu sein dem Texmaker. Da ich der total noob bin, hier also mal alle meine aktuellen Fragen auf einem Haufen, vielleicht erbarmt sich ja einer: 1. wie gebe mg/ml und µm und µg an? 2. möchte gerne mein Dokument nachher ...