Die Suche ergab 9 Treffer

von vandread
Fr 11. Jul 2014, 18:26
Forum: Allgemein
Thema: Bookmarks in PDF haben keine Nummerrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

Vielen Dank!
\usepackage[bookmarksnumbered=true]{hyperref}
von vandread
Fr 11. Jul 2014, 15:24
Forum: Allgemein
Thema: Bookmarks in PDF haben keine Nummerrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

Bookmarks in PDF haben keine Nummerrierung

Hallo, ich wollte bei meinem Latex-Dokument gerne die Kapitel als Bookmarks in dem erstellten PDF haben. Dabei sollten natürlich nicht nummerrierte Kapitel ohne Nummer und nummerrierte Kapitel mit nummer erscheinen. Dafür nutze ich natürlich das Paket hyperref. Leider ist es bei mir so, dass alle Bo...
von vandread
Sa 19. Apr 2014, 13:49
Forum: KOMA-Script
Thema: Warning wegen Schriftgröße und Seitengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 11246

Vielen Dank für die Info.

Aber kann man den pauschal sagen, welche der beiden Methoden nun so wie sie da stehen "besser" ist bzw. "richtiger" ist?
von vandread
Sa 19. Apr 2014, 02:20
Forum: KOMA-Script
Thema: Warning wegen Schriftgröße und Seitengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 11246

Also der Übeltäter für die Fehlermeldungen ist gefunden... Es war onehalfspacing . Folgender Code funktioniert bei mir: \RequirePackage{fix-cm} \documentclass[fontsize=9.5pt, DIV=calc]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{blindtext} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepacka...
von vandread
Di 15. Apr 2014, 08:58
Forum: KOMA-Script
Thema: Warning wegen Schriftgröße und Seitengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 11246

Tut mir leid für die späte Antwort, doch leider hilft das einbinden dieser Zeile nicht, im Gegenteil... Sobald ich die Zeile einfüge erhalte ich mehrere Fehler die sich auf "Undefined control sequence" beziehen... Ich habe das Gefühl dass es gar nicht möglich ist 9.5pt als "normale" Schriftgröße ein...
von vandread
So 13. Apr 2014, 03:31
Forum: KOMA-Script
Thema: Warning wegen Schriftgröße und Seitengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 11246

Vielen Dank für den Hinweis! Der hat die Fehlermeldungen wirklich verschwinden lassen. (: Jetzt wollte ich aber noch die Schriftgröße 9.5pt ausprobieren und da erscheinen ganz andere Fehler bzw. Warnungen... Damit kann ich leider gar nichts anfangen... \documentclass[fontsize=9pt, DIV=calc]{scrbook}...
von vandread
Sa 5. Apr 2014, 21:10
Forum: KOMA-Script
Thema: Warning wegen Schriftgröße und Seitengröße
Antworten: 8
Zugriffe: 11246

Warning wegen Schriftgröße und Seitengröße

Hallo, ich bin noch relativ neu in Latex und erst recht mit KOMA... (: Mein Dokument fängt wie folgt an: \documentclass[fontsize=9pt, openany, chapterprefix]{scrbook} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{ngerman} % Definition Seitenlayout \usepackage[...
von vandread
Sa 5. Apr 2014, 19:41
Forum: Layout der Seiten
Thema: (Anfänger) Design der Kopfzeile bzw. Fußzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 4003

Wow, vielen Dank für deine Antwort und die beiden Links! Ich habe auch schon in den scrguide reingeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, wäre sogar folgender Befehl für das Formatieren von Kopf und Fußzeile "sauberer": ... \clearscrheadfoot \ihead{\headmark} \ohead[\pagemark]{\pagemark} ....
von vandread
Sa 5. Apr 2014, 11:46
Forum: Layout der Seiten
Thema: (Anfänger) Design der Kopfzeile bzw. Fußzeile
Antworten: 4
Zugriffe: 4003

(Anfänger) Design der Kopfzeile bzw. Fußzeile

Hallo Leute, ich schreibe zur Zeit meine Abschlussarbeit und mache dies mit Latex. Wollte einfach mal dem Word den Rücken zukehren. (: Ich bin zwar Anfänger habe aber schon grob etwas zusammengewürfelt was "OK" aussieht... Jedoch habe ich viele Punkte die mich stören, der größte Punkt der mich stört...