Die Suche ergab 6 Treffer

von anne
Di 18. Mär 2014, 15:55
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: footnote-dw, \autocites{}{} und Ebd.
Antworten: 3
Zugriffe: 5153

Danke, Ihr beiden!!!! Große Klasse! Funktioniert ausgezeichnet, außer bei den Siglen (*shorthand*-Feld) im Literaturverzeichnis. Die sind leider nicht in Kapitälchen. Hat noch jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße,

Anne
von anne
Di 18. Mär 2014, 12:30
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: footnote-dw, \autocites{}{} und Ebd.
Antworten: 3
Zugriffe: 5153

footnote-dw, \autocites{}{} und Ebd.

(Amerkung: Ich habe die Frage vor einiger Zeit auch in TeXwelt ( http://texwelt.de/wissen/fragen/3674/biblatex-und-autocites-befehl ) gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen und langsam drängt die Zeit, deshalb versuche ich es hier noch mal.) Ich zitiere in biblatex im * style=footnote-dw ...
von anne
Di 4. Feb 2014, 13:10
Forum: Allgemein
Thema: Präsentation mit beamer: Quellenverweis auf Hintergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Und schon gab's die Lösung in TeXwelt :D Hiermit anchor=south east gibt man die Rechtsbündigkeit an. Hier der Link zur Antwort in TeXwelt: http://texwelt.de/wissen/fragen/3347/prasentation-mit-beamer-rechtsbundige-ausrichtung-einer-tikzzpicture-umgebung-auf-folie?Seite=1#3350 . Funktioniert prima!
von anne
Di 4. Feb 2014, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Präsentation mit beamer: Quellenverweis auf Hintergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Vielen Dank für den Tipp mit TeXwelt. Werde ich gleich mal machen. Zu dem Befehl \quelle: ich habe eine Präsentation, in der nur ein Foto pro Folie (Vollbild) und die Kopf- und Fußzeile erscheinen, Text gibt es sonst keinen. Von daher entstand das Problem mit dem Drüberschreiben erstmal nicht. Bewir...
von anne
Mo 3. Feb 2014, 13:49
Forum: Allgemein
Thema: Präsentation mit beamer: Quellenverweis auf Hintergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Hallo Johannes, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe Deinen Vorschlag folgendermaßen implementiert: \documentclass{beamer} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage{tikz} \usepackage{ccicons} \beamertemplatenavigationsymbolsempty \newcommand{\quelle}[1]{% \begin{tikzp...
von anne
Fr 31. Jan 2014, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Präsentation mit beamer: Quellenverweis auf Hintergrundbild
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Präsentation mit beamer: Quellenverweis auf Hintergrundbild

Hallo, liebe LaTeX-Gemeinde, ich erstelle gerade eine Präsentation mit dem Paket "beamer". Folgendes möchte ich: Ich möchte ein transparentes Hintergrundbild einfügen, bei dem in der rechten unteren Ecke ein rechtsbündiger Quellenverweis eingefügt wird (Quelle: Autor/Fotograf). Vor dem Autor möchte ...