Die Suche ergab 49 Treffer

von Sputnik1983
Sa 25. Okt 2014, 08:53
Forum: Allgemein
Thema: Umlaute "normal" schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 6783

Du kannst es auch mit \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{ adieresis={ä}, germandbls={ß}, } versuche. Das sollte deine Eingabecodierung dann auch automatisch erkennen. Hat also auch den Vorteil, dass dein Text auch auf anderen systemen jederzeit zu kompelieren ist. Die Verwendete Kodierung wi...
von Sputnik1983
Fr 24. Okt 2014, 14:45
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: Silbentrennung nur für Zitate verhindern
Antworten: 6
Zugriffe: 6258

Bin mir da gerade auch nicht sicher, aber hilft da nicht schon begin{sloppypar} .. \end{sloppypar}? und dann habe ich gerade nachgelesen, dass \hyphenpenalty=10000 helfen könnte, das müsstest du nach dem betreffendem Absatz aber halt auch wieder aufheben... Beides noch nicht versucht, vielleicht hil...
von Sputnik1983
Mi 22. Okt 2014, 22:46
Forum: Allgemein
Thema: unterschiedliche Formatierung bei textquote / textcquote
Antworten: 3
Zugriffe: 3371

Durch Zufall über die Antwort gestolpert!
Falls noch jemand das selbe Problem haben sollte:

\let\mkccitation\makecitation

hilft.
von Sputnik1983
Mi 22. Okt 2014, 16:27
Forum: Allgemein
Thema: unterschiedliche Formatierung bei textquote / textcquote
Antworten: 3
Zugriffe: 3371

Hmmm... Ist noch eine dritte Möglichkeit mit einer dritten Art der Formatierung. Möglich, aber nicht wonach ich schaue... Dank dir aber für den Tip und dictum kannte ich auch noch nicht. Ich möchte aber wirklich nur die () wegbekommen oder bei allen hinbekommen. Also kein zusätzlichen Einschub, kein...
von Sputnik1983
Mi 22. Okt 2014, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: unterschiedliche Formatierung bei textquote / textcquote
Antworten: 3
Zugriffe: 3371

unterschiedliche Formatierung bei textquote / textcquote

Ein letztes kleines Problem: Wie bereits anderswo erwähnt schreibe ich eine Hausarbeit zusammen mit einer Kommilitonin. Ihren Teil startet die junge Dame mit einem klugen Zitat von Sokrates, das ich ungern als Literatur in der Liste hätte, da der akademische Gehalt gegen 0 tendiert. Vielleicht vergl...
von Sputnik1983
Di 21. Okt 2014, 23:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Keine Ausgabe von Titeln (biblatex/ Biber)
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

ach wie doof, einmal nicht aufgepasst und dann immer brav copy&past um bloß nix falsch zu machen... :/
Danke für den Stupps!
von Sputnik1983
Di 21. Okt 2014, 19:52
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Keine Ausgabe von Titeln (biblatex/ Biber)
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Keine Ausgabe von Titeln (biblatex/ Biber)

Ich bekomme mit dem Beispiel unten keine Titel mehr ausgegeben im Literaturverzeichnis... Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim letzten mal noch geklappt hat, als ich mit der selben Vorlage gearbeitet habe... Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern nachher noch etwas verändert zu haben. Es fehl...
von Sputnik1983
Di 21. Okt 2014, 18:28
Forum: Layout der Seiten
Thema: Arbeit mit 2 Autoren hinter \part und in Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

uhhhh?!? Jetzt bin ich verwirrt... Im Minimalbeispiel klappt das wunderbar! Bei mir klappt es in der Fußzeile auch wunderbar! Aber im partpreamble steht bei Part 1 garnix \setpartpreamble{\autora} % Fußzeile \ifoot{\autora} und bei Part 2 der Inhalt von autora (statt autorb) \setpartpreamble{\autorb...
von Sputnik1983
Di 21. Okt 2014, 17:39
Forum: Layout der Seiten
Thema: Arbeit mit 2 Autoren hinter \part und in Kopfzeile
Antworten: 2
Zugriffe: 3009

Arbeit mit 2 Autoren hinter \part und in Kopfzeile

Hallo allerseits, ich schreibe gerade zusammen mit einer Kommilitonin eine Hausarbeit, die aber getrennt bewertet wird und daher inhaltlich klar voneinander zu trennen sein muss. Ich habe das jetzt mal provisorisch so gelöst, dass ich die Arbeit in Part 1 und 2 getrennt habe. Nun muss aber auch noch...
von Sputnik1983
Mo 6. Okt 2014, 18:57
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

dann wirst du wohl den falschen bibliographie-style verwenden. Ich kenn den verwendeten nicht und weiß auch aus dem Kopf nicht, welcher passt, aber es gibt ne ganze Menge davon, die sich über googel auch leicht finden und vergleichen lassen. Hast du denn schon mal geschaut und verglichen? zB in der ...