Die Suche ergab 9 Treffer

von atreiju
So 6. Jan 2013, 18:04
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex und "S." bei Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4652

Ahhhh! Jetzt hat's geschnaggelt! :D

Dankeschön!
von atreiju
So 6. Jan 2013, 17:58
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex und "S." bei Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4652

Gelesen ja, verstanden nicht alles.

\psq macht mir doch einfach das "f" bzw. "ff", oder? Ist natürlich "sauberer", aber hilft mir nicht bei meinem eigentlichen Problem, oder?

Ich glaube man muss mich noch ein wenig mehr auf die Lösung stupsen... Kenne mich offensichtlich noch zu wenig aus.
von atreiju
So 6. Jan 2013, 17:41
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex und "S." bei Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4652

Siehe "3.12.3 Page Numbers in Citations" in der Dokumentation. Dankeschön, ein bisschen schlauer bin ich jetzt. Ich weiß jetzt, dass ich mit \nopp Präfixe unterbinden kann. Aber das funktioniert nicht, wenn ich \DeclareFieldFormat{postnote}{S. #1\isdot} aktiviert habe. Wenn ich es allerdings NICHT ...
von atreiju
So 6. Jan 2013, 17:15
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex und "S." bei Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 4652

Biblatex und "S." bei Zitaten

Hallöchen (diesmal nur hier ;-) ), ich möchte folgendes: Bei allen Zitaten soll "S." vor der Seitenangabe stehen, außer bei welchen, die gar keine Zahl enthalten (wenn erstes Zeichen in [] keine Zahl ist). Im Normalfall bekomme ich bei dem Mini-Beispiel die Ausgabe in den Fußnoten: (1) Muster 2010, ...
von atreiju
Fr 4. Jan 2013, 09:03
Forum: Hilfe und Vorschläge zum goLaTeX-Forum
Thema: Multiposts
Antworten: 2
Zugriffe: 5563

Multiposts

Darf ich fragen, welche Gründe gegen Multiposts sprechen? Davon habe ich nämlich 2 gemacht, wurde auf Crossposts gerügt, habe daraufhin das Regelwerk hier angeguckt und habe festgestellt das auch Multiposts verboten sind. (Bin ja erst seit gerade dabei...) Ich würde gerne Gründe für das Multipost-V...
von atreiju
Do 3. Jan 2013, 17:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: 3 Probleme mit Biblatex
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

3.) konnte ich doch noch lösen, durch "dashed=false" :
\usepackage[
			style=authoryear-ibid,
			citestyle=authoryear-ibid,
			bibstyle=authoryear,
			isbn=false,
			dashed=false
			]{biblatex}
Zu 1.) und 2.) finde ich aber nichts :-(
von atreiju
Do 3. Jan 2013, 16:35
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib & Jahreszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Bin auf Biblatex umgestiegen. Hat sich damit erledigt!
von atreiju
Do 3. Jan 2013, 16:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: 3 Probleme mit Biblatex
Antworten: 2
Zugriffe: 3826

3 Probleme mit Biblatex

Hi, habe 3 Probleme mit der Umstellung von Jurabib nach Biblatex: 1.) Hat eine Quelle kein Jahr, soll "o. J." verwendet werden (ggf. mit Kürzel für eindeutige Identifizierung.) (Ich kann das nicht per "year={o. J.}" lösen, da Mendeley die .bib für mich verwalten soll und das derzeit nicht hergibt.) ...
von atreiju
Do 3. Jan 2013, 11:32
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Jurabib & Jahreszahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Jurabib & Jahreszahlen

Hallöchen,

gibt es bei Jurabib/Latex die Möglichkeit, fehlende Jahreszahlen im "year"-Feld automatisch in den Fußnoten/Literaturverzeichnis durch "o. J." ("ohne Jahr") zu ergänzen?

Das wäre mir (bzw. meiner Fakultät ) ziemlich wichtig und mir einigen Aufwand wert...

Dankeschön!