Die Suche ergab 13 Treffer

von Trash
Mo 3. Aug 2009, 20:29
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis und Fußnote an Anforderungen anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 6453

Hi, ich kann einen kleinen Teilerfolg melden. Ich nutze jetzt jurabib mit jureco: \usepackage[see]{jurabib} \jurabibsetup{ authorformat=year, commabeforerest, see, titleformat=colonsep, } \renewcommand*{\jbauthorfont}{\textsc} \renewcommand*{\biblnfont}{\scshape\textbf} \renewcommand*{\bibfnfont}{\n...
von Trash
So 2. Aug 2009, 16:31
Forum: Verzeichnisse
Thema: Literaturverzeichnis und Fußnote an Anforderungen anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 6453

Literaturverzeichnis und Fußnote an Anforderungen anpassen

moin, ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit und muss diese in 9 Tagen abgeben. Nun kämpfe ich derzeit mit der Formatierung meines Inhaltsverzeichnisses. Derzeit habe ich folgende Einstellungen: \usepackage{natbib} \bibliographystyle{plainnat} %Zitierbefehle %citation commands \newcommand{\full...
von Trash
Mo 27. Jul 2009, 20:26
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand von \chapter. Änderungen werden nicht angenommen
Antworten: 3
Zugriffe: 10535

Nabend, danke. Ich habe bisher kein KOMA-Script verwendet, bin jedoch nun von book auf srcbook gewechselt und sehe, bis auf die Schriftart der Übrschriften keinen Unterschied. Auch ein Einfügen von \renewcommand*\chapterheadstartvskip{\vspace{0pt}} oder \renewcommand*\chapterheadstartvskip{\vspace{-...
von Trash
Mo 27. Jul 2009, 13:00
Forum: Layout der Seiten
Thema: Abstand von \chapter. Änderungen werden nicht angenommen
Antworten: 3
Zugriffe: 10535

Abstand von \chapter. Änderungen werden nicht angenommen

Hi, ich benutze für meine Diplomarbeit das i10-Template von Karrer: http://hci.rwth-aachen.de/karrer_thesistemplate Dabei möchte ich den Abstand von \chapter oben und unten verringern. Ich habe dazu diese beiden Code-Fragmente gefunden. Jedoch führen beide zu keiner Änderung. Wie kann das sein? Hat ...
von Trash
Di 16. Jun 2009, 12:47
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: i10 - Template: Kapiteleinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5796

moin KOMA,
gibt es denn irgendwo ein fertig konfiguriertes Latex-Script, welches für Diplomarbeiten gut geeignet ist? ;-)
von Trash
Do 21. Mai 2009, 13:15
Forum: Text- und Listenformatierung
Thema: i10 - Template: Kapiteleinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 5796

i10 - Template: Kapiteleinstellungen

moin, ich benutze für meine Diplomarbeit die i10-Formatvorlage (http://hci.rwth-aachen.de/karrer_thesistemplate). Bei den Kapiteln steht folgende Überschrift auf den Seiten: Kapitel 1 Einleitung In der zugehörigen Preference-Datei finde ich folgenden Command: % Left headings: "1 INTRODUCTION" \renew...
von Trash
So 19. Apr 2009, 18:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Zitierstil und Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 39
Zugriffe: 86583

Also bei -bw bekomme ich Fehler. Ich habe den Fettdruck nun eingeführt. Das macht jetzt noch einiges her und ich lasse es nun so :) Morgen muss ich es noch drucken :)))

DANKE!!!!!!!!! Schönen Sonntag noch!
von Trash
So 19. Apr 2009, 16:56
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Zitierstil und Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 39
Zugriffe: 86583

Hey, ne leider nicht. Wenn ich das biblatex-dw-Zip öffne, habe ich eine Ordnerstruktur: biblatex-dw.tds-> tex -> latex -> biblatex-dw Im letzten Ordner sind die Ordner bbx, cbx und lbx. Ich habe den letzten Ordner biblatex-dw (nicht den .tds) bei meinem Mac in usr/local/texlive/texmf-local/tex/latex...
von Trash
So 19. Apr 2009, 12:49
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Zitierstil und Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 39
Zugriffe: 86583

moin, das ist natürlich eine gute Frage. Da ich jedoch morgen Abgabetermin habe, werde ich ihn nicht mehr fragen können. Ich würde es demnach einfach so machen, wie er sich das wünscht ;-) \usepackage[bibstyle=authortitle-changed2,citestyle=authortitle-changed,ibidtracker=strict,firstinits=true]{bib...
von Trash
So 19. Apr 2009, 11:54
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Biblatex: Zitierstil und Literaturverzeichnis anpassen
Antworten: 39
Zugriffe: 86583

Du hast mich komplett richtig verstanden. Ich kanns noch nicht glauben! Danke, die Fußnoten stimmen nun! Allerdings kämpfe ich nun mit dem Literaturverzeichnis: Mit diesen Einstellungen: \usepackage[style=authortitle, bibstyle=alphabetic,citestyle=authortitle-changed,ibidtracker=strict,firstinits=tr...