Die Suche ergab 8 Treffer

von ian.para
Fr 19. Jun 2009, 05:47
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: mehrere texmf-local definieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

Ich habe den dringenden Verdacht, dass das ganze Problem mit dem Dateisystem der unter Windows formatierten NTFS Partition zu tun hat. Auf einer anderen NTFS-Platte klappte es ebensowenig. Letzten Endes habe ich meine swap etwas gestutzt und eine kleine FAT Partition für das texmf angelegt und das f...
von ian.para
Mi 17. Jun 2009, 06:23
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: mehrere texmf-local definieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

Hier fällt mir auf, dass zwei "Mengen" angegeben sind. Hast Du vielleicht versehentlich in texmf.cnf die alte Angabe noch hinter der neuen stehen? Vermutlich sind die etwas seltsamen Suchangaben mit den verdoppelten Pfaden auch darin begründet. Das rührt vermutlich daher, dass ich den Pfad (so wie ...
von ian.para
Mo 15. Jun 2009, 23:06
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: mehrere texmf-local definieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

Ich habe jetzt mal spaßeshalber den ganzen Ordner /miktexpersonal/ in mein /home-Verzeichnis kopiert und den entsprechenden Pfad in die texmf.cnf gesetzt und alles klappt ohne Probleme. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, da Windows die EXT Partition nicht liest. Dann den Eintrag wieder entfernt...
von ian.para
Sa 13. Jun 2009, 21:27
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: mehrere texmf-local definieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

texhash hatte ich natürlich ausgeführt. sudo texhash texhash: Updating /usr/local/texlive/2008/texmf/ls-R... texhash: Updating /usr/local/texlive/2008/texmf-config/ls-R... texhash: Updating /usr/local/texlive/2008/texmf-dist/ls-R... texhash: Updating /usr/local/texlive/2008/texmf-doc/ls-R... texhash...
von ian.para
Fr 12. Jun 2009, 22:45
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: mehrere texmf-local definieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

Vielen Dank! Habe % persönliche TEXMF auf Data TEXMFDATEN = /media/Data/Dateien/miktexpersonal// TEXMF = {$TEXMFCONFIG,$TEXMFVAR,$TEXMFDATEN,$TEXMFHOME,!!$TEXMFSYSCONFIG,!!$TEXMFSYSVAR,!!$TEXMFMAIN,!!$TEXMFLOCAL,!!$TEXMFDIST} in die /usr/local/texlive/2008/texmf.cnf eingefügt und jetzt wird auch mei...
von ian.para
Mi 10. Jun 2009, 20:36
Forum: TeX Live und MacTeX
Thema: mehrere texmf-local definieren
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

mehrere texmf-local definieren

Hallo! Ich habe gerade texlive 2008 in Ubuntu 9.04 installiert und hänge noch an einer letzten Aufgabe: kann ich für texlive so wie z.B. unter MikTeX mehrere texmf-local Pfade angeben? Sinn des Unterfangens ist folgender: unter Windows läuft ein MikTeX, dass ein texmf-local benutzt, dass ich gerne a...
von ian.para
Do 26. Mär 2009, 09:14
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: bibtex: Hgg. statt Hg.?
Antworten: 4
Zugriffe: 9772

Danke für die Antwort. Da ich (noch) ein bisschen Code-Angst und bisher vor allem mit LyX gearbeitet habe, wollte ich erstmal versuchen, meine Vorhaben mit BibTeX zu bewältigen. Allerdings hat mich Dein Beitrag und die vorherrschende Euphorie in diversen Foren dann doch davon überzeugt, dass biblate...
von ian.para
Di 24. Mär 2009, 04:17
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: bibtex: Hgg. statt Hg.?
Antworten: 4
Zugriffe: 9772

bibtex: Hgg. statt Hg.?

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, meinen bibtex-Style so zu modifizieren, dass bei mehr als einem Herausgeber "Hgg." statt "Hg." hinter jedem angezeigt wird? Wird diese Differenzierung von bibtex überhaupt unterstützt? Ich versuche mir eine *.bst Datei nach den Vorgaben des DAI (Deutsches Archäologis...