Die Suche ergab 25 Treffer

von sharkman83
Mi 16. Mär 2011, 11:36
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: png mit eps grafik überlagern
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Erstmal besten Dank.

Wenn ich das jetzt jedoch richtig verstehe, dann schreib ich mit dem Paket direkt Text in über das PNG. Aber ich seh nicht wie ich da ein komplettes *.eps Bild überlager
von sharkman83
Mi 16. Mär 2011, 11:04
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: png mit eps grafik überlagern
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

png mit eps grafik überlagern

Hallo. Ich habe ein kleines Formatierungsproblem. Und zwar: Ich brauche eine Beschriftung im Bild. Dabei treten dann folgende Probleme auf: 1. Wenn ich das mit Photoshop soweit alles mache, sieht das auch schick aus. Speicher ich das ganze als *.png dann versaut er mir beim einbinden die Schrift und...
von sharkman83
Mo 21. Feb 2011, 12:37
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild aufhellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5126

Hab ich mir fast schon gedacht. Hätte ja trotzdem sein können, dass es da eine Möglichkeit gibt.
von sharkman83
Mo 21. Feb 2011, 12:31
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Bild aufhellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5126

Bild aufhellen

Hallo. Ich habe diverse Bilder gerendert und habe nun einen Probeausdruck gemacht, wobei mir aufgefallen ist, dass die Bilder ein bisschen zu Dunkel sind. Ich binde die Bilder über \inludegraphics ein und das graphicx Paket ist installiert. Gibt es dort eine Möglichkeit einfluss auf die Bildhelligke...
von sharkman83
Sa 27. Nov 2010, 22:58
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Baumstrukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 8745

Hmm, nein hab ich zumindest noch nicht aktiv installiert. Allerdings ist das aj an und für sich ein riesen Aufwand. Gibt es nicht irgendein Paket mit dem ich das auf die recht einfache hinbekomme, ohne dass ich noch hundert Sachen installieren muss?
von sharkman83
Sa 27. Nov 2010, 22:50
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Baumstrukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 8745

Die Option hab ich im Texniccenter schon eingestellt, allerdings hab ich immer noch keine Abbildung. Ich krieg nur das zentrierte Label.
von sharkman83
Sa 27. Nov 2010, 22:35
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Baumstrukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 8745

Ja ich nutze Windows und Miktex mit Texniccenter als Oberfläche.

Der Fehler ist jetzt auch weg, aber es erscheint nicht im Document. In welche Umgebung bette ich das in einem Document ein? Oder gibt es gar nix was da außen drum gehört. Ich meine so etwas wie eine nofloat Umgebung oder ähnliches.
von sharkman83
Sa 27. Nov 2010, 22:14
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Baumstrukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 8745

Hmm,

also ich hab deinen Code jetzt 1:1 übernommen und krieg eine Fehlermeldung beim ausführen.

Unicode char \u8:ält not setup for use with latex
von sharkman83
Sa 27. Nov 2010, 21:47
Forum: Tabellen und Grafiken
Thema: Baumstrukturen
Antworten: 10
Zugriffe: 8745

Baumstrukturen

Hallo. Ich bräuchte eine Baumstruktur, in der Art wie einen Ahnenbaum. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es dafür das pstricks Paket. Allerdings macht mir dieser Probleme bei der Ausgabe nach PDF. Gibt es da ein anderes Paket mit dem man recht einfach realisieren kann oder muss ich mich weiter ...
von sharkman83
Mo 25. Okt 2010, 00:02
Forum: LaTeX Editoren
Thema: Projekt auf FTP Server anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 7031

Variante B ist eigentlich genau das was ich mir vorgestellt habe. Das es nicht ganz trivial ist, ist mir durchaus bewusst, deshalb hab ich wahrscheinlich auch noch keine Lösung dafür gefunden. Die Frage ist nur, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, sprich ob es einen Latex Editor gibt, der die Mög...