Die Suche ergab 20 Treffer

von fabian-moss
So 7. Okt 2012, 18:17
Forum: Layout der Seiten
Thema: Schriftgröße von \part einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5811

Vielen Dank!!!
Allerdings erreiche ich mit
\setkomafont{part}{\Huge}
keine Änderung, da das wohl schon die Standardeinstellung ist! Wie bekomme ich denn \part noch größer?
von fabian-moss
So 7. Okt 2012, 17:32
Forum: Layout der Seiten
Thema: Schriftgröße von \part einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5811

Schriftgröße von \part einstellen

Hallo zusammen! Ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema versucht, aber nirgendwo bin ich auf eine funktionierende Lösung gestoßen, deshalb versuche ich jetzt, mein Problem hier zu schildern: Mein Dokument (scrartcl) besteht aus 3 Teilen (\part), die im Inhaltsverzeichnis auftauchen soll...
von fabian-moss
Mi 1. Aug 2012, 11:21
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: biblatex: Titel mit Anführungszeichen im Text zitieren
Antworten: 0
Zugriffe: 2703

biblatex: Titel mit Anführungszeichen im Text zitieren

Hallo! Ich benutze den biblatex-style authoryear-icomp und möchte im Text per \citetitle{} den Namen einer Publikation einbinden, bei der im Titel Anführungszeichen stehen. Das Problem ist, dass diese beim Zitieren nicht in einfache Anführungszeichen umgewandelt werden, so dass jetzt zwei doppelte A...
von fabian-moss
Fr 18. Mai 2012, 20:59
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis als subsection im Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 14259

Super, herzlichen Dank!
von fabian-moss
Di 15. Mai 2012, 21:40
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis als subsection im Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 14259

Vielen Dank, das ist sicher schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe jetzt \renewcommand{\refname}{Literaturverzeichnis} im header und \addcontentsline{toc}{subsection}{\refname} hinzugefügt. Jetzt steht aber das Literaturverzeichnis zweimal im Inhaltsverzeichnis, weil \printbibliogra...
von fabian-moss
Di 15. Mai 2012, 16:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis als subsection im Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 14259

Weiß wirklich niemand Rat? Es geht ja eigentlich "nur" darum, den Eintrag "Literaturverzeichnis" im Inhaltsverzeichnis einzurücken und wie eine Section aussehen zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen kann...
von fabian-moss
Mo 14. Mai 2012, 15:07
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung der \part-Überschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 4106

Perfekt! Vielen Dank!
von fabian-moss
Mo 14. Mai 2012, 14:44
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis als subsection im Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 14259

Achso und im übrigen werden auch die Verzeichnis-Titel doppelt wieder gegeben. Also einmal als Titel der subsection (nummeriert) und einmal als Titel des Verzeichnisses. Ich hatte zuerst eine \addtotoc - Variante, aber so war alles auf section-Ebene und das hat mir nicht gefallen.
von fabian-moss
Mo 14. Mai 2012, 14:34
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Literaturverzeichnis als subsection im Anhang
Antworten: 7
Zugriffe: 14259

Literaturverzeichnis als subsection im Anhang

Hallo! Wie der Titel schon sagt, möchte ich mein Literaturverzeichnis und alle anderen Verzeichnisse als Unterkapitel haben. Ich nutze scrartcl und biblatex. Also im Inhaltsverzeichnis sollen alle Verzeichnisse als subsections unter der section "Verzeichnisse" aufgeführt werden. In meinem Beispiel u...
von fabian-moss
Mo 14. Mai 2012, 14:17
Forum: Verzeichnisse
Thema: Formatierung der \part-Überschriften
Antworten: 2
Zugriffe: 4106

Formatierung der \part-Überschriften

Hallo! Ich benutze die scrartl-Dokumentklasse. Mittels \renewcommand*{\partformat}{\thepart}{} \renewcommand*{\partheadmidvskip}{\nobreak\enskip} entferne ich den Absatz zwischen der Part-Nummerierung und dem Titel. Im Inhaltsverzeichnis steht dann z.B. I. Teil 1 ... II. Teil 2 ... Aber im Dokument ...