Die Suche ergab 26 Treffer

von Schreck
Mo 23. Aug 2010, 18:45
Forum: Allgemein
Thema: Kontrolliervorgang vor Abgabe der Master Thesis
Antworten: 10
Zugriffe: 13674

Hallo Hannelore,

an sich finde ich den Vorschlag schon mal nicht schlecht. Ich würde vllt. noch auf folgendes achten:

- konsequente Durchführung des Setzens von Fußnoten etc.
- Index komplett?
- Abkürzungen kontrollieren

Mehr fällt mir aber auch nicht ein!
von Schreck
Sa 14. Aug 2010, 13:48
Forum: LaTeX Editoren
Thema: TexMakerX
Antworten: 168
Zugriffe: 215390

Hallo zusammen, kurze kleine Frage (vllt. etwas Off-Topic): In welchem Verzeichnis werden die Einstellungen bezüglich Farben usw. gespeichert? Würde die gerne mal zurück setzen finde die Einstellungen aber nirgends. Ich benutze Win XP. Ansonsten klasse Editor! Gefällt mir wesentlich besser als Texli...
von Schreck
Mi 21. Apr 2010, 14:26
Forum: Mathematik
Thema: Kleine Matheklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 7706

bloodworks hat geschrieben:Hallo eqnarray sollte nicht mehr verwendet werden siehe l2tabu.pdf. Nehme stattdessen align aus amsmath

Für Klausuren gibt es diverse Pakete z.B die exam Klasse etc.


btw weinelt ist ne schöne Hompage leider sehr sehr alt. Vieles 2.09 only! Also mit Vorsicht geniessen.
Mi scusi! :D
von Schreck
Mi 21. Apr 2010, 12:44
Forum: Mathematik
Thema: Kleine Matheklausur
Antworten: 4
Zugriffe: 7706

Hallo,

willst du die Gleichungen auch noch numerieren lassen? Wenn dann wäre mein Vorschlag die minipage-Umgebung

http://www.weinelt.de/latex/minipage.html

ansonsten wenn das nicht zwangsweiße der Fall sein soll reicht auch eine eqnarray-Umgebung

http://www.weinelt.de/latex/eqnarray.html
von Schreck
Mi 21. Apr 2010, 12:38
Forum: Layout der Seiten
Thema: LATEX-File in Word-File Konvertieren
Antworten: 17
Zugriffe: 115702

Hat jemand mit den PDF-Convertern bereits Erfahrung gesammelt? Ich muss sagen die Tex2Word-Programme lassen eher zu wünschen übrig...
von Schreck
Mo 19. Apr 2010, 23:46
Forum: Mathematik
Thema: beschriftete Klammer/Pfeil unter Terme in align(at)-Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 9844

Hallo, ich würde das mit dem Befehl \underbrace{formel}{text} verwenden. Dann ist zwar bei $x_0$ auch eine geschweifte Klammer zu sehen, aber ich finde das eine elegante Lösung \underbrace{ \underbrace{ \underbrace{x_0}{\text{Ruheposition} }{\text{gleichförmige Bewegung} }{\text{gleichförmig beschle...
von Schreck
So 18. Apr 2010, 17:24
Forum: Layout der Seiten
Thema: LATEX-File in Word-File Konvertieren
Antworten: 17
Zugriffe: 115702

Es ist zwar unverständlich, das stimmt, aber das ist bei mir auch der Fall. Ich schreibe in LaTeX Diplomarbeit, aber geeignete Programme zum kommentieren von PDFs sind im Firmennetz nicht verfügbar und neue einzuführen ist genau so schwierig. Also muss man zwangsweiße auf einen Konverter zurück grei...
von Schreck
So 14. Mär 2010, 22:22
Forum: Vorlagen
Thema: Diplomarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 16941

Danke für die Antwort!

Prinzipiell hast du recht. Was soll ich dann deiner Meinung nach machen? Soll ich mich komplett an die LaTeX-Vorgaben halten? Oder kann ich ein paar Vorschläge einfügen?
von Schreck
So 14. Mär 2010, 21:30
Forum: Vorlagen
Thema: Diplomarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 16941

Diplomarbeit

Hallo Zusammen, ich fange am 1. April mit meiner Diplomarbeit an. Für die äußere Form habe ich eine "Vorschlags"-PDF der FH erhalten. Ist zwar nur ein Vorschlag, aber wie man es kennt, sollte man sich schon daran halten. Jetzt habe ich mittlerweile ein paar Sachen schon selbst herausgefunden aber nu...
von Schreck
Fr 18. Sep 2009, 14:07
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Fragezeichen anstatt Referenz
Antworten: 8
Zugriffe: 43200

Ok dann bitte das Thema beim nächsten mal schließen :-P