Die Suche ergab 7 Treffer

von Clerius
Sa 7. Apr 2012, 13:01
Forum: Index und Glossar
Thema: Leere Seite vor Literaturverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 5015

Nach ein wenig rumprobieren, schaut es nun so aus, als ob das \printbibheading die leere Seite erzeugt. Nehme ich dieses raus, hängt sich das literaturverzeichnis an das davor liegende Glossar. Das dürfte daran liegen, dass ich zwei Literaturverzeichnisse mit \printbibliography[nottype=online,nottyp...
von Clerius
Do 5. Apr 2012, 15:56
Forum: Index und Glossar
Thema: Leere Seite vor Literaturverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 5015

Leere Seite vor Literaturverzeichnis

Hallo, bitte auch unbedingt den zweiten Post lesen!! ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und habe dafür auch ein Glossar angelegt. Nun habe ich beim Stil "altlist" und auch bei anderen das Problem, dass er zwischen den Gruppen (also alphabetische Gruppen) ein \indexspace einfügt. Ansich ist...
von Clerius
Di 28. Feb 2012, 09:21
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Eigener Stil mit Biblatex für Literaturverz. und Fußnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 10471

Ja, die Beschreibung war falsch, danke für den Hinweis. Hatte da irgendwie nicht genau drüber nachgedacht, was ich da schreibe.

Edit: Habe es oben editiert.
von Clerius
Mo 27. Feb 2012, 13:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Eigener Stil mit Biblatex für Literaturverz. und Fußnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 10471

Funktionierendes Minimalbeispiel: \listfiles % Einseitig A4, 11 Punkt Schriftgröße, Literatur-, Tabellen- und Abbildungsverzeichnis im Inhaltsverzeichnis % Kopf- und Fußzeile zählen zum Rand und nicht zum Textkörper, Bindekorrektur von 5 mm \documentclass[a4paper,11pt,headsepline,bibliography=totoc,...
von Clerius
Fr 24. Feb 2012, 13:48
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Eigener Stil mit Biblatex für Literaturverz. und Fußnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 10471

Vielen Dank für deine Hilfe. Für den Kurztitel gibt es das Feld shorttitle. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Kurztitel dann innerhalb des Gesamttitels in der Bibliographie hervorzuheben. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dazu mal eine Diskussion auf tex.sx , aber ich kann sie auf die Sc...
von Clerius
Do 23. Feb 2012, 18:02
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Eigener Stil mit Biblatex für Literaturverz. und Fußnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 10471

Ich habe mittlerweile den authortitle-dw Stil von Dominik Waßenhoven genommen und soweit angepasst, dass er fast meinen Ansprüchen genügt. Was mir allerdings noch fehlt: - Ein Stichwort für einen Eintrag angeben zu können, der dann in der Fußnote erscheint und im Titel im Literaturverzeichnis hervor...
von Clerius
Di 21. Feb 2012, 12:26
Forum: Literaturverzeichnis
Thema: Eigener Stil mit Biblatex für Literaturverz. und Fußnoten
Antworten: 7
Zugriffe: 10471

Eigener Stil mit Biblatex für Literaturverz. und Fußnoten

Moin, ich schreibe gerade an meiner Bachelorthesis und bin nun dabei mein Literaturverzeichnis gemäß den Vorgaben meiner Fachhochschule anzupassen. Dabei versuche ich das ganze mit Biblatex zu lösen. Das Problem ist natürlich, das keine der Vorlagen die standardmäßig mit Biblatex ausgeliefert werden...